Das Vierfache einer Zahl Y ist?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

4y, angenommen y=2 : das Vierfache ist ja 8, also 4*2. Daher passt y^4 nicht, da dies ja y*y*y*y wäre, oder auf das Beispiel bezogen 2^4=16. 16 ist aber das 8fache von 2.

Nehmen wir mal an y=2  Das Vierfache wäre dann 8  also 4y. y hoch 4 wäre dann 16 also 8y. Ich galub,das ist eine Verarsche.

TimHomfeldt
Fragesteller

Glaube ich aber nicht!!

Das vierfache einer Zahl Y ist 4Y.

Das kannst du hin und her drehen, nur so ist es richtig.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl.-Math. :-)

4y vielleicht?

Deepdiver  11.01.2016, 16:34

4y ist falsch

xFeatchx  11.01.2016, 16:42
@Deepdiver

"Das Vierfache einer Zahl Der Term lautet dann 4x." So steht es ziemlich direkt auf mehreren Webseiten. Wenn dann das Vierfache einer Zahl y, y^4 ist, dann stimmt da was wohl nicht.

An alle die y⁴ schreiben: Das Vierfache von 10 ist also 10000?