Das Universum ist gross, alles ist möglich?

5 Antworten

Ich sags mal so:

Es mussten verflixt viele Dinge passieren, dass es zu einer lebendigen Erde gekommen ist, worauf auch noch einigermaßen intelligente Lebewesen herum laufen.

Alles möglich? In der Tat. Man stelle sich eine Zivilisation vor, die eine Milliarde Jahre alt ist. Aber trotzdem, das sind keine allmächtigen Wesen. Die Naturgesetze sind überall im Universum gleich. Pi ist immer 3,141592653..., egal ob hier oder am anderen Ende des Weltraums.

Philosophie!

Alles ist möglich nichts ist wie es scheint, oder aber genau das Gegenteil!

Kann man sehr lange drüber debattieren, aber zu einer Lösung wird es nicht kommen.

Bei aller Neugier und aller Phantasie soll man nur nicht vergessen dass das meiste uns garnicht berührt!
Die Dimensionen sind zu groß und die Zeiträume sind zu lang.

SturerEsel  24.03.2023, 21:58

Es braucht keine Lösung. Aber Neugier.

SturerEsel  24.03.2023, 22:08
@Iohanes

Das sehe ich anders.

Stell dir nur mal vor, uns würde morgen ein Funksignal erreichen, dessen Ursprung eine andere Intelligenz ist.

Iohanes  25.03.2023, 01:17
@SturerEsel

Dann kann man nur hoffen dass es Lichtjahre weg war als der losging

Das Universum ist groß, aber trotzdem gelten überall die Naturgesetze.

Sollten öfters mal Leute dran denken, um die Bedeutungslosigkeit ihrer selbst zu begreifen.

Doch klar, ist aber unvorstellbar für uns

Deshalb nicht den Kopf zerbrechen und weiter machen