Das umstrittene Gesetz zum Austausch alter Öl- und Gasheizungen- Was ist deine Meinung?

4 Antworten

Leider wurde eine unfertige Version unerlaubter weise veröffentlicht und dann noch falsch verstanden. Die grünenhasser sind im unverstand drüber hergefallen und noch unrichtiger interpretiert. Siehe auch deine fragestellung.... Wann begreifen endlich mehr Leute, dass endlich etwas getan werden muss?

Eine Austauschpglicht alter Kessel steht bereits jetzt schon im Gebäudeenergiegesetz drin. Wurde unter Merkel bereits eingeführt. Was jetzt kommen soll, ist die Verpflichtung, ein Heiz System zu verwenden (wenn man eh tauschen muss, weil die alte defekt ist), das zu 65% erneuerbare Energien verwendet.

Einmal zur Aufklärung, was derzeit tatsächlich diskutiert wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Arbeite seit 25 Jahren bei einem Netzbetreiber.

Ist ok. Einen alten Kühlschrank, ein altes Auto ersetzt man doch auch gegen sparsamere. Das Problem ist, mit einer Heizung kann man nicht durch die Gegend fahren und angeben, deshalb investiert man da so ungern:)

Alle die damit ein Problem haben das neue Heizungen regenerativer werden sollen sollten doch erstmal den Gesetzestext lesen und verstehen

Nitram  13.06.2023, 18:03

Da liegst du völlig richtig, nichts wird so heis gegessen wie es gekocht wird.