Das soll in der Bibel stehen. Deutoronium 25:11: Wenn zwei Männer miteinander raufen und die Frau des einen hinzukommt, dann sollst du ihr die Hand abhacken.?

Diese Stelle ist anscheinend von mir falsch. Ich soll hetzen, was nicht mein Ziel ist. Dieser Vers ist laut anderen Aussagen Manipuliert. Hat sich geklärt.

Roentghen  07.01.2022, 16:39

Warum ist der Text von dir manipuliert? Soll Allah dich strafen.

AKPli
Fragesteller

Bro. Ich habe nur gefragt, weil ich ihn aus dem Internet gefunden habe. Deswegen Frage ich ja.

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alte Testament. Für christen ist das neue Testament relevant.

Aber auch hier und heute dürfen menschliche Sichten Einfluss nehmen in die Christenheit.

Beispiele: Heute wird im Großteil der Christenheit die Frau gleichberechtigt. Dürfen Predigten halten, öffentlich beten, Pastorin werden etc.

Das wäre selbst zur Zeit Jesu nicht denkbar gewesen.

Auch würde heute kin Christ mehr sich einen Sklaven halten, was aber zur Zeit Jesu normal war. Dh. das selbst solche Büchr nicht mapgebend sein müssen, wie man etwas sehen muss, sondern auch der gläubige Mensch darf sich weiter entwickeln.

ImmernurSperre  07.01.2022, 17:26

,,Alte Testament. Für christen ist das neue Testament relevant."

Guck Mal schon allein dein erster Satz ist falsch

Matthäus 5, 17-19

Ihr sollt nicht meinen, dass ich gekommen bin, das Gesetz oder die Propheten aufzulösen; ich bin nicht gekommen aufzulösen, sondern zu erfüllen.

Denn wahrlich, ich sage euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird nicht vergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüpfelchen vom Gesetz, bis es alles geschieht.

Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute so, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich.

Man muss als Christ an die ganze Bibel glauben und nicht nur an das neue Testament

Bast4321  07.01.2022, 17:33
@ImmernurSperre

Sagt der, der keine Ahnung hat vom Christentum. Sieh mal, Jesus spricht nur vom Gesetz.

Nicht vom alten Testament in seiner Gesamtheit welches eben nicht nur Gesetze enthält. Auch war zu Jesu Zeit nicht mehr nur das Original im Umlauf, sondern ebenso pharisaische Sonderlehren, die Jesus anprangerte.

Usw usw....

Nur einige Punkt wo du falsch liegst. Und auf solchen Fehldeutungen basiert deine gesamte Sicht auf das Christentum.

Bast4321  07.01.2022, 17:43
@ImmernurSperre

Du zitiert halbe Sätze und bastelst dir daraus Halbwahrheiten die dir besser gefallen. Wie süß.

Der Begriff "alte Testament" kommt gar nicht in der Bibel vor, sondern entstand erst mit der Zusammenfassung der heiligen Schriften zu Bibliothek namens Bibel. Daher konnte Jesus gar nicht das alte Testament wie wir es heute vorliegen ansprechen, wie ich es aber heute kann.

Bissel logisch denken der Herr.

ImmernurSperre  07.01.2022, 17:45
@Bast4321

Du redest nur ohne Wissen daher, du hast wie es aussieht keine Ahnung von deiner eigenen Religion

ImmernurSperre  07.01.2022, 17:46
@Bast4321

Der einzige Antichrist ist derjenige, der das Gesetz als Dreck und Fluch bezeichnet siehe Paulus

Du handelst antichristlich

Bast4321  07.01.2022, 17:50
@ImmernurSperre

Womit du nun mich persönlich mit einer Behauptung belangst, einer Aussage die ich nicht gemacht habe, was dich zum Lügner stempelt.

Ein wirklich mächtiges Eigentor was du wieder einmal verzapfst.

Bast4321  07.01.2022, 17:52
@ImmernurSperre

Ja da steht das aus meiner Sicht lediglich Jesus zum Fluch wurde, nicht das Gesetz. Kann von mir aus jeder nachlesen. Derweilen muss man auch wissen wie Paulus das meinte und das tust du nicht.

Bast4321  07.01.2022, 17:55
@ImmernurSperre

Man muss wissen wie Paulus das meinte und das tust du nicht. Christen aber schon.

Filterkaffee01  07.01.2022, 17:56
@Bast4321

er missinterpretiert folgenden Vers😅:

Philipper 3:8 / NeUe

“Ja wirklich, alles andere erscheint mir wertlos, wenn ich es mit dem unschätzbaren Gewinn vergleiche, Jesus Christus als meinen Herrn kennen zu dürfen. Durch ihn habe ich alles andere verloren und betrachte es auch als Dreck. Nur er besitzt Wert für mich.“

Bast4321  07.01.2022, 17:57
@ImmernurSperre

Nimm doch mal alle seine Aussagen zum Thema. Nicht nur selektiv und halbwahr gekocht.

Bast4321  07.01.2022, 18:01
@Filterkaffee01

Ach, da kommt ja seid Jahren nichts anderes als das was die von ihren Imanen haben eingetrichtert bekommen. Null Verständnis von Kontext und Gewichtung der Aussagen in ihrem Ursprung....

ImmernurSperre  07.01.2022, 18:06
@Filterkaffee01

Ihr versteht dann den Philliperbrief nicht

im Philliperbrief erwähnt er das er früher als Jude sich das Gesetz geachtet und eingehalten hat wie nur wenige

letztendlich sagt er dann in Vers 8

,,Ja, ich erachte es noch alles für Schaden gegenüber der überschwänglichen Erkenntnis Christi Jesu, meines Herrn. Um seinetwillen ist mir das alles ein Schaden geworden, und ich erachte es für Dreck, auf dass ich Christus gewinne"

ImmernurSperre  07.01.2022, 18:07
@Filterkaffee01

Außerdem steht in Römer 7,6

Jetzt aber sind wir frei geworden von dem Gesetz, an das wir gebunden waren, wir sind tot für das Gesetz und dienen in der neuen Wirklichkeit des Geistes, nicht mehr in der alten des Buchstabens.

ImmernurSperre  07.01.2022, 18:09
@Filterkaffee01

Zusammengefasst wenn es um das Gesetz geht denkt Paulus darüber es wäre Dreck, es ist ein Fluch und

,,Römer 7,6

Jetzt aber sind wir frei geworden von dem Gesetz, an das wir gebunden waren, wir sind tot für das Gesetz "

Bast4321  07.01.2022, 18:11
@ImmernurSperre

Ja und ? Verstehst du nicht wie er es meinte, oder? Nur so wie du es willst.

Und das sagt eigentlich alles über dich aus was man über dich wissen muss.

ImmernurSperre  07.01.2022, 18:11
@Bast4321

Ihr verdreht es wie ihr es wollt, ich kann sogar Gelehrte hier aufzeigen, christliche Gelehrte

Filterkaffee01  07.01.2022, 18:19
@ImmernurSperre

Seine früheren "Vorteile" (Vers 7) waren in seinen Augen zu Schund geworden - um ihn für Christus als seinen Retter zu gewinnen. Alles andere hatte für ihn an Bedeutung verloren, angefangen bei dem, worauf er im Judentum so stolz war.

"Christus zu erwerben" bedeutet, in ihm gefunden zu werden (Vers 9) und in ihm zu sein. Denn Christus ist im Gläubigen und der Gläubige ist in Christus. Und Paulus wollte, dass sein ganzes Leben diese Wahrheit widerspiegelt. Da er in Christus war, versuchte er nicht mehr, Gott durch seine eigene Gerechtigkeit, die auf den Werken des Gesetzes beruhte, zu gefallen, denn er wusste, dass eine solche Gerechtigkeit in den Augen Gottes gar keine Gerechtigkeit war, sondern so etwas wie ein "schmutziges Kleid" (Jesaja 64,6). Die rettende Gerechtigkeit, auf die sich Paulus verließ, war die Gerechtigkeit durch den Glauben an Christus.

ImmernurSperre  07.01.2022, 18:43
@Filterkaffee01

,,Was meint Paulus, wenn er sagt, er habe alles verloren? Er erklärt einfach die Macht der Gnade über die Rechtfertigung durch das Gesetz. Er erkennt, dass er trotz all seiner Gotteskenntnis nie wirklich das Gesetz eingehalten und aufrechterhalten hat."

Weil er eben nichts vom Gesetz hält, er bezeichnet das Gesetz als Fluch und das er für das Gesetz Tod ist

Nach der neutestamentlichen Apostelgeschichte war Paulus ein Pharisäer, der sich vor seiner Bekehrung an der Verfolgung der ersten Jünger Jesu, möglicherweise zum Christentum konvertierte hellenisierte Diaspora-Juden, in der Gegend von Jerusalem beteiligte.

Vor seiner Bekehrung war er führend in der Verfolgung der Kirche

Filterkaffee01  07.01.2022, 18:46
@ImmernurSperre

Das Gesetz hat alle Menschen zum Tode verurteilt weil es keinen einzigen Menschen auf der Erde gab, welcher das Gesetzt bis ins kleinste Detail einhalten konnte…

Bast4321  07.01.2022, 19:05
@ImmernurSperre

Was Paulus schrieb war auch ganz OK so, nur das er es den Juden selber tatsächlich schlecht absprechen konnte.

Er betonte daher an anderer Stelle eher das für die Juden, die Jesus nicht angenommen haben, das Gesetz immer noch relevant sei. Auch vor Gott.

Doch nimmt man die Gnade Gottes durch Christus an, ist das Mosaik He Gesetz nicht mehr als Buchstabensalat relevant, sondern das Gesetz Christie (Galater 6, 2) durch heiligen Geist.

Filterkaffee01  07.01.2022, 19:19
@ImmernurSperre

Das Gesetz ist das Rechtssystem, das Gott dem Volk Israel durch Mose gegeben hat. Das gesamte Gesetz findet sich in Exodus 20-31, Levitikus und Deuteronomium, obwohl sein Kern in den Zehn Geboten enthalten ist.

✅Das Gesetz wurde nicht als Mittel zur Errettung gegeben✅ (Apg 13,39; Röm 3,20; Gal 2,16.21; 3,11); es wurde bereitgestellt, um den Menschen ihre Sündhaftigkeit zu zeigen (Röm 3,20; 5,20; 7,7; 1 Kor 15,56; Gal 3,19) und sie dann zu Gott zu führen, damit sie aus Gnade gerettet werden. Sie wurde dem Volk Israel gegeben; trotzdem enthält sie moralische Grundsätze, die für alle Menschen zu allen Zeiten gelten (Röm 2,14-15). Gott prüfte Israel mit dem Gesetz als Muster für das Menschengeschlecht, und Israels Schuld bewies, dass die ganze Welt vor Gott schuldig war (Röm 3,19).

Auf das Gesetz stand die Todesstrafe (Gal 3,10), und wer gegen ein Gebot verstößt, macht sich der Übertretung aller anderen schuldig (Jakobus 2,10). Weil die Menschen das Gesetz gebrochen haben, standen sie unter dem Fluch des Todes. Gottes Heiligkeit und Gerechtigkeit verlangten, dass die Strafe vollzogen wurde. Aus diesem Grund kam Jesus in die Welt, um mit seinem Tod für die Schuld der Menschen zu bezahlen. Er starb stellvertretend für die Gesetzesbrecher, obwohl er selbst sündlos war. Er lehnte das Gesetz nicht ab, sondern nahm alle seine Anforderungen an und erfüllte in seinem Leben und Sterben genau alle seine Vorschriften. Das Evangelium lehnt also das Gesetz nicht ab, sondern bestätigt es und zeigt, wie die Forderungen des Gesetzes durch das Sühneopfer Christi vollständig erfüllt wurden.

Der Gläubige an Jesus steht also nicht mehr unter dem Gesetz, sondern unter der Gnade (Röm 6,14). Durch das Opfer von Christus ist er dem Gesetz gestorben. Die im Gesetz vorgesehene Strafe muss nur einmal gezahlt werden. Und da Christus sie bereits bezahlt hat, braucht der Gläubige dies nicht zu tun. In diesem Sinne existiert das Gesetz für den Christen nicht mehr (2. Korinther 3,7-11). Das Gesetz war ein Wegweiser, bis Christus kam; nachdem die Erlösung vollendet ist, braucht man das Gesetz nicht mehr (Galater 3,24-25).

Aber auch wenn der Christ nicht unter dem Gesetz steht, bedeutet das nicht, dass das Gesetz für ihn nicht existiert. Er ist fester gebunden als das Gesetz, weil er unter dem ✅Gesetz Christi steht✅ (1 Korinther 9,21). Sein Verhalten ist nicht auf die Angst vor Strafe zurückzuführen, sondern auf den aufrichtigen Wunsch, seinem Erlöser zu gefallen. Christus ist für ihn zum Gesetz des Lebens geworden (Joh 13,15; 15,12; Eph 5,1-2; 1Joh 2,6; 3,16).

Filterkaffee01  07.01.2022, 19:27
@ImmernurSperre

Gegenargumente nicht mehr vorhanden? Schade…🤓 da fange ich schon an den @Ronaldowater zu vermissen 😅

ImmernurSperre  07.01.2022, 19:27
@Filterkaffee01

So, das zweite ist Galater, der Brief an die Galater, wer verfasste es? Genau, Apostat Paulus, wann genau? Im Jahr 50-52 nach Christus, 50 bis 52 nach Christus, das sind Jahre später, von wem? Von Paulus, das ist keine Aussage von Jesus

Und Paulus ist laut Juden, derjenige, der die Religion von Jesus verändert hat

Weil Jesus war beschnitten, Lukas 2, 11, Jesus hatte sich an die Gesetze, mit dem Moses kam, im großen Teil gehalten und Paulus hat was gesagt?:

Er hat gesagt, das Gesetz ist das Fluch

Jesus sagt in Matthäus 5, 18:

,,Denn ich sage euch wahrlich: Bis daß Himmel und Erde zergehe, wird nicht zergehen der kleinste Buchstabe noch ein Tüttel vom Gesetz, bis daß es alles geschehe.“

Wer auch nur einen einzigen Gesetz ändert, derjenige ist der geringgeschätzte Im Himmelreich:

,,Wer nun eines von diesen kleinsten Geboten auflöst und lehrt die Leute also, der wird der Kleinste heißen im Himmelreich; wer es aber tut und lehrt, der wird groß heißen im Himmelreich“ Matthäus 5, 19

Paulus hatte alle Gesetze verändert, er hat die Beschneidung verändert, hat Schweinefleisch erlaubt usw

Das heißt wie kann ein Christ überhaupt an Paulus glauben, wo doch Paulus genau dem Vers also das was Jesus sagte widerspricht? Paulus hat Alle Gesetze verändert

Das heißt man kann nicht an Paulus glauben und gleichzeitig an Matthäus 5, 18-19

Das ist ein Widerspruch!

So, kommen wir nun zu Galater 1,8-9;

,Aber selbst wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, der sei verflucht.“

,,Wie wir eben gesagt haben, so sage ich abermals: Wenn jemand euch ein Evangelium predigt, anders als ihr es empfangen habt, der sei verflucht.“

So, Paulus, der die Religion von Jesus verändert hat, wo auf einmal Gott 3 ist, wo auf einmal Gott als Mensch auf die Erde angeblich gekommen ist, wo Gott gestorben,

Man muss sich das Mal vorstellen, das erste Buch Genesis wurde ungefähre 1513 vor Christus niedergeschrieben, das ist das erste Buch der Bibel, so jetzt

Kommt auf einmal nach mindestens 1550 Jahren eine Person, dass das erste Mal offenbart Gott wäre 3, Gott wäre gestorben und auf einmal gibt es keine Beschneidung mehr, Schweinefleisch wird auf einmal erlaubt und die ganzen Tausenden Jahre waren verboten und Jesus sagt wer diese Gesetze verändert ist der geringste und jetzt kommt Paulus

ImmernurSperre  07.01.2022, 19:27
@Filterkaffee01

Paulus ist der falsche Prophet

Die Juden hatten niemals geglaubt, dass Gott Mensch ist, das Gott auf die Erde kam um für die Sünden zu sterben und dafür gibt es keine einzige 100% Aussage im alten Testament

Für diejenigen, die mit Jesaja 53 kommen, das kommt noch

Also natürlich würde Paulus sagen, wer etwas anderes lehrt als das Jesus Gott ist, was gegen das alte Testament spricht, das wer etwas anderes lehrt als das Gott oder der Sohn für die Sünden starb, das ist der Falsche,

Das ist ja klar, weil das nicht die Botschaft ist mit der Moses kam, Moses kam mit der Botschaft das man gute Werke tun soll, Moses kam nicht mit der Botschaft das eine Person für die Sünden sterben muss, selbst wenn jemand behauptet Jesajah 53 sei ein Beweis dafür, da stellt man sich die Frage, wann wurde denn Jesajah geschrieben?

Ca. 700 vor Christus, zwischen Genesis 1500 vorher Niederschrift und Niederschrift Jesajas sind wie viele Jahre ?

Fast 800 Jahre, fast 800 Jahre

800 Jahre lässt Gott seine Schafe im dunkeln darüber das Gott irgendwann selbst kommt und für die Sünden der Menschen stirbt ?? ………

Bast4321  07.01.2022, 19:29
@ImmernurSperre

Nein. Er hat es Heidenchristen, die nicht unter dem Gesetz standen, möglich gemacht auch ohne jüdischer Abstammung zum Glauben an Jesus Christus zu kommen.

Wer nicht unter dem Gesetz stand, als Heide, der konnte es logischerweise auch nicht brechen.

Genauso steht es um Juden-Christen, wie Paulus einer war, das der neue Bund der Gnade den alten Bund für den Gläubigen nichtig macht, doch für den Gläubigen Juden hat es weiterhin Bestand.

Filterkaffee01  07.01.2022, 19:35
@ImmernurSperre
Kommt auf einmal nach mindestens 1550 Jahren eine Person, dass das erste Mal offenbart Gott wäre 3, Gott wäre gestorben und auf einmal gibt es keine Beschneidung mehr, Schweinefleisch wird auf einmal erlaubt und die ganzen Tausenden Jahre waren verboten

Apostelgeschichte 11:7-10

7Dann hörte ich auch eine Stimme zu mir sagen: ›Los, Petrus, schlachte und iss!‹‭

8‭›Auf keinen Fall, Herr!‹, sagte ich. ›In meinem ganzen Leben habe ich noch nie etwas Verbotenes oder Unreines gegessen!‹‭

9‭Doch die Stimme wiederholte die Aufforderung: ›Was Gott für rein erklärt hat, halte du nicht für unrein.‹‭

‭10Das alles geschah drei Mal, dann wurde das Tuch wieder in den Himmel hinaufgezogen.‭

Nie die Bibel ganz gelesen? Nur Handbücher „wie bekehre ich Chrsiten?“

ImmernurSperre  07.01.2022, 19:36
@Filterkaffee01

Die Jünger sagten zu Paulus, das er dieses hier predigen soll;

Apostelgeschichte 15, 29

,,euch zu enthalten des Götzenopfers, und des Blutes, und des Erstickten, und der Unzucht. Wenn ihr euch davor bewahrt, werdet ihr wohl daran thun. Lebet wohl"

Aber Paulus hatte was ganz anderes gesagt um den Christentum zu schaden:

Römer 14, 20

,,Verstöre nicht um der Speise willen Gottes Werk. Es ist zwar alles rein; aber es ist nicht gut dem, der es ißt mit einem Anstoß seines Gewissens."

Paulus ging zu den Heiden und erzählte eine Lüge indem er sagte, dass sie ruhig alles essen können

Filterkaffee01  07.01.2022, 19:36
@ImmernurSperre

Über 600 Gesetze und Vorschriften gab Moses… was erfüllen davon Moslems heutzutage? - So gut wie nichts 🤓

Filterkaffee01  07.01.2022, 19:38
@ImmernurSperre

Apostelgeschichte 11:9Doch die Stimme wiederholte die Aufforderung: ›Was Gott für rein erklärt hat, halte du nicht für unrein.

Wenn das Thema Ernährung wichtiger wird alls Gottes Heilsgeschichte 🤷🏻‍♂️

HansSucuk  19.11.2023, 12:08
@Bast4321

richtig mein lieber 👍🤝!Du kannst es diesen Menschen 100 mal sagen,aber sie werden es net verstehen.Es ist so als würde man mit einer Wand reden.

HansSucuk  19.11.2023, 12:09
@Bast4321

Typisch Muslime wieder ,denken sie hätten mehr Ahnung vom Christentum, haben aber jedoch keinen blassen schimmer von ihrer eigenen Religion namens Islam.

Das soll in der Bibel stehen. Deutoronium 25:11

"Die Schärfe dieser Sanktion erklärt sich aus dem Delikt: Das Zeugungsglied des Mannes repräsentiert das Leben und die Generationenkette innerhalb seiner Familie. Wer sich daran vergeht, vergeht sich am Leben der Familie, und bei Lebensdelikten ist das Alte Testament kompromisslos." (Quelle unter 4b)

Dabei ist folgendes zu beobachten: Dieses Gebot gilt selbst dann, wenn das Delikt unter den Umständen passiert wenn eine Ehefrau ihrem Gatten zur Hilfe eilt. Daher diese Formulierung. Es gilt nicht allein Frauen.

Dieser Vers zeigt mir, dass die Frau im Christentum gar nicht gerecht behandelt wird.

Für das Christentum gilt das jüdische Gesetz als erfüllt (Mt 5,17) und beendet (Röm 10,4).

Rudigems  07.01.2022, 17:12

Für das Christentum gilt das jüdische Gesetz als erfüllt (Mt 5,17) und beendet (Röm 10,4).

Ja, ja, Papier hält still. Das glaubst aber nur du, das das jüdische Gesetz für das Christentum nicht mehr gilt. Jesus war, wenn überhaupt, Jude. Seine gesamte Lehre stützte sich auf das alte Testament. So gut wie gar nichts hat er geändert. Als ich bei den Zeugen Jehovas war, wurden zu 80% Verse aus dem alten Testament zitiert.

Schaut euch unsere Bibelfesten Christen hier bei GF mal an?, 80% der Verse sind aus dem alten Testament.

BillyShears  07.01.2022, 17:15
@Rudigems
Das glaubst aber nur du, das das jüdische Gesetz für das Christentum nicht mehr gilt.

Soweit mir bekannt ist, wird das in der EKD und katholischen Kirche ebenfalls gelehrt, hierzulande immerhin die beiden größten Vertreter des Christentums. Was ja auch nicht überraschend ist, denn Paulus hat es schließlich so geschrieben: "Christus ist des Gesetzes Ende."

Rudigems  07.01.2022, 17:30
@BillyShears

Ich weis was diese Dummköpfe erzählen, da kann man sich das Lachen doch nicht verkneifen. Soll ich hier mal zitieren, was JHWH dazu sagt?

"Mit dem Hauptgebot, sind alle GESETZE und alle PROHETEN erfüllt."

Also nicht nur das Alte Testament, sondern auch das Neue. Aber, das lesen unsere Oberchristen ja nicht gerne, und sie werden auch nicht gerne daran erinnert.

kwon56  07.01.2022, 17:44
@Rudigems

Das Liebesgebot hat er gelehrt und gelebt - also wesentliches verändert.

Rudigems  07.01.2022, 18:47
@kwon56

Hat Jesus gar nicht. Er hat ihnen z. B. gesagt, sie sollten ihre Feinde lieben. Das hat nichts mit Liebe zu tun, das ist die totale Unterwerfung, (so erzeugt man dauerhaften Unfrieden) nennt man in der Fachsprache "Stockholm-Syndrom". Liebe ist das, was wir heute machen. Wir bekämpfen unsere Feinde, mit allen Möglichkeiten der 3 Staatsgewalten.

Anastasia65  07.01.2022, 20:43
@Rudigems

Ist wie bei mir mit dem Fliegen: Du kannst dir nicht vorstellen, wie es geht, aber deswegen geht es doch.

Ich weiß nicht welche Übersetzung das ist, aber da fehlt ein Teil des Verses:

11 Wenn zwei Männer miteinander streiten, und die Frau des einen läuft hinzu, um ihren Mann von der Hand dessen, der ihn schlägt, zu erretten, und streckt ihre Hand aus und ergreift ihn bei seiner Scham,

12 so sollst du ihr die Hand abhauen; du sollst sie nicht verschonen.

Das Gebot sollte wahrscheinlich die Fähigkeit des Mannes, Kinder zu zeugen, schützen.

Dieser Vers zeigt mir, dass die Frau im Christentum gar nicht gerecht behandelt wird

Dieser Vers gehört zum alten Gesetz, welches Jesus Christus erfüllt hat. Der Vers hat im neuen Bund keine Gültigkeit.

Epheser 5: 25 Ihr Männer, liebt eure Frauen, gleichwie auch der Christus die Gemeinde geliebt hat und sich selbst für sie hingegeben hat,

Der Mann soll seine Frau lieben wie Jesus die Gemeinde liebt-und Jesus starb für uns!

Ein Mann, der seine Frau so liebt, wird sie nicht unterdrücken oder benachteiligen.

Bei Mann und Frau in der Bibel geht es einfach um eine Rollenverteilung. Eine Ausführliche Antwort dazu:https://www.gutefrage.net/frage/ist-gott-gegen-feminismus#answer-429717067

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigener Glaube -- bin bibelgläubiger Christ

Das Christentum gab es zu der Zeit nicht.

Im alten Testament wird die Geschichte des Volkes Israels mit seinem Gott erzählt. Und dazu gehören auch die Vorschriften.

Friedliebender  07.01.2022, 16:58

Der Gott Israels ist der gleiche Gott, den Jesus anbetete und er ist auch der Gott wahrer Christen. Doch durch Jesu Tod und Auferstehung wurde das mosaische Gesetz erfüllt und wurde weg getan.

kwon56  07.01.2022, 17:14
@Friedliebender

Die Geschichte als Geschehnis bleibt trotzdem.

Das neue Testament ist ohne des alten nicht zu verstehen

ImmernurSperre  07.01.2022, 17:17
@Friedliebender

,,Jesu Tod"

Jesus starb nicht laut Quran und laut der Bibel somit gab es auch keine Auferstehung

,,mosaische Gesetz erfüllt und wurde weg getan."

Nein, das Gesetz wurde nicht weg getan, es besteht weiterhin, Paulus hat die Gesetze alle verändert, derjenige der das Christentum von innen heraus zerstören wollte

Paulus ist ein Apostat

Rudigems  07.01.2022, 17:19
@kwon56

Bitte, dann sollen die Christen das alte Testament wegschmeißen, und nur noch das Neue benutzen, alles andere ist verlogen. Bei Matthäus steht, "Jeder kleinste Buchstabe des alten Testamentes hat seine Gültigkeit."

kwon56  07.01.2022, 17:21
@Rudigems

Das eine ist ohne dem anderen nicht zu verstehen.

Rudigems  07.01.2022, 17:37
@kwon56

Die Bibel ist überhaupt nicht zu verstehen, deshalb hat JHWH auch angeordnet, das alle GESETZE und alle PROPHETEN erfüllt sind.

kwon56  07.01.2022, 18:24
@Rudigems

Das geht nur, wenn ich die Anordnung verstehe. Also doch verstehen.

Rudigems  07.01.2022, 18:55
@kwon56

Gegen Verstehen ist ja auch nichts einzuwenden, solange man weis, das sie keine Gültigkeit mehr haben.

Rudigems  08.01.2022, 00:15
@Friedliebender

Wenn JHWH bei Matthäus angeordnet hat, das alle GESETZE und alle PROPHETEN erfüllt sind, wüsste ich nicht den geringsten Grund, die Paulus-Briefe zu lesen. Hat JHWH, nichts mehr zu sagen oder anzuordnen?

Friedliebender  08.01.2022, 18:53
@Rudigems

Die Paulusbriefe erklären, warum die Einhaltung des Gesetzes so wichtig war und wie alles mit dem zusammen hängt, was durch Jesu Geburt, sein Leben und seinen Tod bewirkt wurde. Also ist alles, was vor Zeiten geschrieben wurde, genau so wichtig, wie die christlichen griechischen Schriften.

Rudigems  09.01.2022, 19:33
@Friedliebender

Die Paulusbriefe sind von 18 verschiedenen Schreibern geschrieben worden. JHWH distanziert sich zu über 90% davon.

Rudigems  09.01.2022, 21:00
@Friedliebender

Das mit den 18 Schreibern hat man in Münster auf der Uni, anhand der Textanalyse herausbekommen.

Natürlich distanziert sich JHWH zu über 90% von den Paulusbriefen. JHWH ist ein Gott der Liebe, des Altruismus, der Gerechtigkeit, des Wohlstandes und des Wohlwollens. Sowas kann man mit den Paulusbriefen nicht erreichen. Die Paulusbriefe haben zu Krieg, Mord und Totschlag geführt. Glaubst du wirklich, sowas fände JHWH gut?

Du mußt schon den ganzen Text bringen ...

Wenn zwei Männer miteinander streiten, und die Frau des einen läuft hinzu, um ihren Mann von der Hand dessen, der ihn schlägt, zu erretten, und streckt ihre Hand aus und ergreift ihn bei seinen Genitalien, so sollst du ihr die Hand abhauen; du sollst sie nicht verschonen.

Ich betrachte deinen Versuch nur als Hetze.

Whoopy89  07.01.2022, 16:41

Das klingt aber auch etwas heftig. Die Frau ist doch kräftemäßig unterlegen... Warum darf ihr Gewalt angetan werden?

Roentghen  07.01.2022, 16:44
@Whoopy89

Wenn mir eine in dieser Situation an den Sac# geht, dann passiert noch ganz was anderes ...

Frageritikum  07.01.2022, 16:48
@Whoopy89

Weil das Christentum und vor allem der Islam extrem frauenfeindlich + frauenverachtend ist und Gewalttätigkeiten gegen Frauen gutheißen und damit fördern!

kwon56  07.01.2022, 16:52
@Whoopy89

Es geht darum, dass sie einen beim Geschlecht anfasst.

Whoopy89  07.01.2022, 16:55
@kwon56

Ja, wenn sie den Schwachpunkt des Mannes ausnutzt, dann darf ihr die Hand abgehackt werden. Das finde ich fair.

Friedliebender  07.01.2022, 17:01
@Frageritikum

Das Christentum ist weder Frauenverachtend noch heißt es Gewalt gegen Frauen gut. das Gegenteil ist der Fall!!!

Friedliebender  07.01.2022, 17:02
@kwon56

Nicht nur anfasst, sondern verletzt. Hat dir schon mal jemand in die Familienjuwelen getreten?? Dann weißt du, was gemeint ist.

kwon56  07.01.2022, 17:17
@Friedliebender

Ob der Betroffene das Gesetz selbst in die Hand nehmen darf, steht dort nicht.

Rudigems  07.01.2022, 17:23
@kwon56

Verstehe, wenn man seinem Mann helfen will, muss man sich vorher Handschuhe anziehen, damit man dem Kontrahenten ja nicht weh tut? Ich würde mir als Frau ein Messer aus der Küche nehmen, und ihm die Eier abschneiden, bevor er die Hand abhackt.

kwon56  07.01.2022, 17:52
@Rudigems

Der Betroffene ist der angegraptsche Mann. Und ob er die Hand abhacken darf, steht dort nicht.

Das ist Sache Staats.

Rudigems  07.01.2022, 18:52
@kwon56

Wer soll denn dann die Hand abhacken? Der Ehemann der Frau? Oder, soll der in die Eier gekniffene, den Streit beenden, und sich beim Ältesten beschweren?

kwon56  07.01.2022, 19:12
@Rudigems

Das Gericht urteilt, die ausführende Gewalt führt aus.

Friedliebender  08.01.2022, 00:04
@kwon56

Doch, denn das Urteil musste von dem Ältesten der Stadt gefällt werden. Das wird ersichtlich, wenn man alles liest.

AKPli
Fragesteller

Bro. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Frau nicht gerecht behandelt wird. Das ist doch voll unlogisch

Roentghen  07.01.2022, 17:41
@AKPli
Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass die Frau nicht gerecht behandelt wird.

Kennst du deinen Koran?

Hier was über die Bestrafung von Männern und Frauen.

Den Kontext kannst du selber schauen. Auch findest du bestimmt einen Tafsir, der alles zurechtbiegt.

AKPli
Fragesteller
@Roentghen

Das ist auch kein Argument zusagen, der hier ist schlimmer als der Andere.

Wenn ein Terrorist 2 Menschen tötet, soll ich dann sagen: Das ist nicht schlimm, weil durch Adolf Hitler mehr Menschen umgebracht wurden? Nein. Außerdem sind es Bestrafungen. So sind halt die Strafen. Die Strafen sind Islam hart um die Menschen vor schlechten Taten abzuschrecken.

ImmernurSperre  07.01.2022, 16:43

Der einzige der hetzt bist du, Absolvo und wie die ganzen hier heißen

Roentghen  07.01.2022, 16:54
@Frageritikum

Besser, als dass man Frauen einsperrt, wenn sie was Schlimmes getan haben, bis der Tod eintritt.

Und wenn welche von euren Frauen etwas Abscheuliches begehen, so verlangt, daß vier von euch (Männern) gegen sie zeugen! Wenn sie (tatsächlich) zeugen, dann haltet sie im Haus fest, bis der Tod sie abberuft oder Allah ihnen eine Möglichkeit schafft (ins normale Leben zurückzukehren)! Koran 4:15

AKPli
Fragesteller
@Roentghen

Ok. Wo ist der Kontext? Der Zusammenhang? Du verstehst es nicht. Du kannst nicht einfach so einen Vers nehmen. Du musst schon den Zusammenhang erklären. So hört es sich vielleicht erschreckend an, aber wo ist der Kontext.

ImmernurSperre  07.01.2022, 17:04
@Roentghen

Dazu muss man den Tafsir lesen ansonsten reißt man es aus dem Kontext wie du grade(es kann Übersetzungsfehler haben, darum original lesen https://recitequran.com/tafsir/en.ibn-kathir/4:15)

Und diejenigen von euren Frauen, die unerlaubten Geschlechtsverkehr haben, sollen vier Zeugen aus eurer Mitte gegen sie aussagen; und wenn sie es bezeugen, dann sperrt sie (d.h. die Frauen) in Häuser ein, bis der Tod über sie kommt oder Allah für sie einen anderen Weg bestimmt). Der hier erwähnte "andere Weg" ist die Abschaffung dieses Urteils, das später kam. Ibn `Abbas sagte: "Die frühere Regelung war das Einsperren, bis Allah die Surat An-Nur (Kapitel 24) herabsandte, die diese Regelung durch die Regelung des Auspeitschens (für Unzucht) oder des Steinigens (für Ehebruch) aufhob.'' Ähnliches wurde von `Ikrimah, Sa`id bin Jubayr, Al-Hasan, `Ata' Al-Khurasani, Abu Salih, Qatadah, Zayd bin Aslam und Ad-Dahhak berichtet, und dies ist eine Angelegenheit, über die Einigkeit herrscht. Imam Ahmad überlieferte, dass `Ubadah bin As-Samit sagte: "Wenn die Offenbarung auf den Gesandten Allahs herabkam, berührte sie ihn und sein Gesicht zeigte Zeichen der Anspannung. Eines Tages sandte Allah eine Offenbarung auf ihn herab, und als der Gesandte Allahs von seiner Anspannung befreit war, sagte er,

(Nimm von mir: Allah hat einen anderen Weg für sie geschaffen. Die Verheirateten mit den Verheirateten, die Unverheirateten mit den Unverheirateten. Der Verheiratete bekommt hundert Peitschenhiebe und die Steinigung, der Unverheiratete hundert Peitschenhiebe und ein Jahr Verbannung.)'' Muslim und die Sammler des Sunan überlieferten, dass `Ubadah bin As-Samit sagte, der Prophet habe gesagt

Nehmt von mir, nehmt von mir. Allah hat einen anderen Weg für sie vorgesehen: der (Unverheiratete) bekommt hundert Peitschenhiebe und ein Jahr Verbannung, während der (Verheiratete) hundert Peitschenhiebe und die Steinigung bekommt). At-Tirmidhi sagte: "Hasan Sahih''. Allah sagte,

(Und die beiden Personen unter euch, die ungesetzlichen Geschlechtsverkehr begehen, bestraft sie beide.) Ibn `Abbas und Sa`id bin Jubayr sagten, dass diese Strafe Fluch, Schande und Schläge mit Sandalen beinhaltet. Dies war die Regel, bis Allah sie durch Auspeitschen oder Steinigen aufhob, wie wir sagten. Mudschahid sagte: "Es wurde über den Fall zweier Männer herabgesandt, die das tun. Als ob er sich auf die Handlungen der Leute von Lut bezöge, und Allah weiß es am besten. Die Sammler des Sunan überlieferten, dass Ibn `Abbas sagte, der Gesandte Allahs habe gesagt,

Wen auch immer ihr dabei erwischt, wie er den Akt des Volkes von Lut (Homosexualität) begeht, dann tötet beide Parteien des Aktes). Allah sagte,

Und wenn sie bereuen und rechtschaffene gute Taten tun), indem sie diese böse Tat unterlassen, und danach werden ihre Handlungen rechtschaffen,

dann laßt sie in Ruhe) und beschimpft sie danach nicht, denn wer wahrhaftig bereut, ist genauso wie der, der keine Sünde hat,

Wahrlich, Allah ist der Barmherzige, der die Reue annimmt). Das Folgende ist in den beiden Sahihs überliefert:

Wenn die Sklavin eines von euch unerlaubten Geschlechtsverkehr begeht, soll er sie auspeitschen und sie danach nicht züchtigen.) denn die Peitschenhiebe, die sie erhält, löschen die Sünde aus, die sie begangen hat.

17. Allah nimmt nur die Reue derer an, die in Unwissenheit und Torheit Böses tun und es bald danach bereuen; sie sind es, denen Allah verzeihen wird, und Allah ist allwissend, allweise). (18) Und die Reue derer, die fortfahren, Böses zu tun, bis der Tod einen von ihnen trifft und er sagt: "Jetzt bereue ich", hat keine Wirkung, ebenso wenig wie die Reue derer, die sterben, während sie ungläubig sind. Für sie haben Wir eine schmerzhafte Pein bereitet).

Roentghen  07.01.2022, 17:05
@AKPli

ja ja, der Kontext.

Der ist so:

Wer aber gegen Allah und seinen Gesandten widerspenstig ist und seine Gebote übertritt, den läßt er in ein Feuer eingehen, damit er (ewig) darin weile. Eine erniedrigende Strafe hat er zu erwarten. 4:14

Wer Allah widerspenstig ist, den verbrennt er.

Toller Kontext, oder brauchst du jetzt dazu auch wieder einen Kontext?

Der ist so:

Das sind die Gebote Allahs. Wer nun Allah und seinem Gesandten gehorcht, den läßt er (dereinst) in Gärten eingehen, in deren Niederungen Bäche fließen, und in denen sie (ewig) weilen werden. Das ist dann das große Glück (al-fauz al-`aziem). 4:13

Also: Gehorchen oder Feuer!

Roentghen  07.01.2022, 17:15
@ImmernurSperre

Tafsir um die Koranhetze abzuschwächen? Konnte Allah nicht schreiben, was er will? Braucht es dazu Menschen, die ihm im Tafsir erklären, was er gemeint hat?

Frageritikum  07.01.2022, 17:23
@Roentghen

Anweisung, wie man Männer einsperrt, wenn sie was Schlimmes getan haben, bis der Tod eintritt:

>>Und wenn welche von euren Männern etwas Abscheuliches begehen, so verlangt, dass 7 von euch (Frauen) gegen sie zeugen! Wenn sie (tatsächlich) zeugen, dann haltet ihn im Haus fest und entfernt seine H0d3en mit rostigen Klingen, bis der quälende und langsame Tod ihn abberuft. Da es keinen Allah gibt, kann er zum Glück und Wohle aller anderen nie wieder ins Leben zurückzukehren)<<

Pachamama 7:27

AKPli
Fragesteller
@Roentghen

Die Sprache im Koran ist komplex und deswegen braucht man tefsir.

Roentghen  07.01.2022, 18:03
@AKPli

Also, man kann ihn gar nicht verstehen ohne Tafsir. Toll!

AKPli
Fragesteller
@Frageritikum

Hä. Das steht doch nicht im Koran. Es gibt Allah. Du Lügner

Frageritikum  07.01.2022, 18:28
@AKPli

Ich hab auch nicht gesagt, dass das im Koran steht. Nein, es gibt keinen Allah... + ich lüge nicht... es ist nur eine fiktive, erfundene Fantasiefigur.
Es gibt nur die allmächtige Göttin Pachamama.

AKPli
Fragesteller
@Frageritikum

Ok. Dann ist deine Sache an wem du glaubst. Dein Glaube. Da kann ich mich nicht einmischen. Lass uns in Frieden lieben und statt uns zu streiten, lieber versöhnen

Frageritikum  07.01.2022, 19:28
@AKPli

Wir können uns versöhnen, wenn damit Schluss ist, dass Babys, Kinder, Mädchen und Frauen genitalverstümmelt werden ... wenn Mädchen, Frauen und Homosexuelle nicht mehr verachtet und misshandelt werden ... wenn kleine Mädchen nicht mehr an alte Männer verkauft werden ... usw....

AKPli
Fragesteller
@Frageritikum

Ok. Eine Vorraussetzung habe ich auch und zwar, dass du nicht mehr so viel sinnloses Zeug reinschreibst. Frauen und Mädchen werden nicht verachtet. Die weibliche Genitalverstümmelung im Islam ist mir nicht bekannt. Nur die Männliche ist mir bekannt. Kleine Mädchen und alte Männer werden auch nicht vekauft.

Frageritikum  07.01.2022, 20:35
@AKPli

Ich schreibe überhaupt kein sinnloses Zeug, sondern das ist die Realität, dass Frauen und Mädchen verachtet + massenhaft genitalverstümmelt werden und dass kleine Mädchen an alte Männer verkauft werden!! Aber diese Realitäten und Wahrheiten wollt ihr Moslems ja nicht hören! Ihr belügt euch lieber selbst und alle anderen! Genauso wie ihr abstreitet, dass Mohammed ein pädophiler Kinderschänder war!!
Informiere und belese dich doch mal richtig, bevor du was als sinnloses Zeug betitelst!

AKPli
Fragesteller
@Frageritikum

Du hast Recht. Du redest sinnloses Zeug. Er war nie Pädophil. Du glaubst nur deiner eigenen Wahrheit. Ist auch nicht schlimm. Hauptsache du erzählst den Anderen keine Lügen

Frageritikum  08.01.2022, 03:42
@AKPli

Ach... wie nennst du das denn, wenn ein 56-jähriger Mann eine 6-jährige heiratet (Aischa) + mit ihr als ‼️9-jähriges Kind Sex hat⁉️⁉️

AKPli
Fragesteller
@Frageritikum

Das ist gelogen. Ganz klar gelogen.

Soll ich dich mal nachmachen. Komm ich mache dich mal nach:

In der Bibel steht: Apostel 16:14: Und Jesus tötete, den Schuldigen und Unschuldigen, die den Frieden brechen!

Icj kann genau wie du einfach irgendwas erfinden.

Roentghen  08.01.2022, 10:38
@AKPli

In der Bibel steht: Apostel 16:14: Und Jesus tötete, den Schuldigen und Unschuldigen, die den Frieden brechen!

Eine glatte Erfindung von dir. Das steht nicht da!

Nur gelogen.

Hier dein Vers:

14 Auch eine Frau mit Namen Lydia, eine Purpurhändlerin aus Thyatira, eine Gottesfürchtige, hörte zu; ihr tat der Herr das Herz auf, und sie liess sich auf die Worte des Paulus ein.

Weit und breit steht zu Jesus nicht einmal was entfernt ähnliches.

Icj kann genau wie du einfach irgendwas erfinden.

... wie man sieht!

Roentghen  08.01.2022, 10:49
@AKPli

Und weißt du, was ich aber woanders finde?

Das:

Sure 4:91... Wenn sie sich also weder von euch fernhalten noch euch Frieden bieten noch ihre Hände zügeln, dann ergreift sie und tötet sie, wo immer ihr sie auffindet. Denn gegen diese haben Wir euch volle Gewalt gegeben.

Frageritikum  09.01.2022, 02:55
@AKPli

Is mir egal, was in dem Märchenbuch namens Bibel steht, oder nicht.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Jahrhundertelang war das Heiraten von minderjährigen Frauen im Islam durch Mohameds Ehe mit Aischa legitimiert worden. Heute ist es vielen moderaten Muslimen eher peinlich, dass ihr Prophet eine Sechsjährige geheiratet hatte; deshalb suchen sie verzweifelt nach Erklärungen und Ausreden. Manche erinnern daran, dass er sie zwar ehelichte, als sie sechs Jahre alt war, aber den Liebesakt mit ihr erst drei Jahre später vollzogen hat. Bei den Apologeten heißt es, damals seien selbst manche Neunjährige bereits frühreif und insofern heirats- und geschlechtsfähig gewesen. Dem lässt sich Folgendes entgegenhalten:
Erstens bestätigte Aischa selbst, dass Mohamed sich ihr von Anfang an auch sexuell angenähert und fast alles mit ihr getan habe, außer sie zu penetrieren.
Quelle: Mohamed von Hamed Abdel-Samad, Originalausgabe Oktober 2015, Seite 120-121
Auch das ist Sex. Zweitens: Ein neunjähriges Mädchen ist ein neunjähriges Mädchen und damals wie heute ein Kind. Und es war damals keineswegs üblich, dass ein Mann eine Frau mit sechs oder auch erst mit neun heiratete. Wir kennen kein einziges Beispiel aus der Umgebung Mohameds, wo etwas annähernd Vergleichbares geschah. Mohameds eigene Töchter heirateten erst im Erwachsenenalter.

https://www.gutefrage.net/a/frage/hatte-mohammed-sex-mit-einem-kleinen-kind-aisha-6-jahre

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

„Es ist nicht mehr an der Zeit, allein Religiösen die Deutungshoheit über ihre Schriften und Heiligen zu überlassen. Wer diese verehren möchte: Bittesehr! Doch wer die religiösen Schriften mit religiös unvernebeltem Kopf liest und dabei zu der Erkenntnis gelangt, dass Mohammed ein "Kinderfi**er" war, weil er mit einer Neunjährigen schlief, dass der Gott der Juden und Christen ein mehrfacher Massenmörder ist und dass alle Gottheiten letztlich menschgemachte Märchenfiguren sind, der sollte dies auch sagen dürfen – auch, wenn es den Religiösen ganz und gar nicht schmeckt.“

https://hpd.de/comment/39813#comment-39813
AKPli
Fragesteller
@Roentghen

Ich habe doch gesagt, dass ich es erfunden habe