Das reale Leben ist im Gegensatz zu Serien so langweilig?

5 Antworten

Immerhin fällt es dir überhaupt auf. Bereits Mitte des 19 Jahrhunderts hatte Schopenhauer festgestellt:

Daher sind wir in unsern Jünglingsjahren mit unserer Lage und Umgebung, welche sie auch sei, meistens unzufrieden; weil wir ihr zuschreiben, was der Leerheit und Armseligkeit des menschlichen Lebens überall zukommt, und mit der wir jetzt die erste Bekanntschaft machen, nachdem wir ganz andere Dinge erwartet hatten. - Man hätte viel gewonnen, wenn man, durch zeitige Belehrung, den Wahn, daß in der Welt zu viel zu holen sei, in den Jünglingen ausrotten könnte. Aber das Umgekehrte geschieht dadurch, daß meistens uns das Leben früher durch die Dichtung, als durch die Wirklichkeit bekannt wird. Die von jener geschilderten Szene prangen, im Morgenrot unserer eigenen Jugend, vor unserm Blick, und nun peinigt uns die Sehnsucht, sie verwirklicht zu sehn, - den Regenbogen zu fassen. Der Jüngling erwartet seinen Lebenslauf in Form eines interessanten Romans.

Ob man das so ganz drastisch sehen muss, bleibt jedem selbst überlassen. Wahr ist auf jeden Fall, dass man als Anspruch an das eigene Leben nicht den Lebenslauf fiktionaler Charaktere in Romanen (oder in unserer modernen Welt in Serien und Filmen) zum Vorbild nehmen sollte, da man dann unweigerlich enttäuscht wird.

Geht sicherlich mehreren so. In fantasiewelten ist immer was los und es ist spannend uns besonders.

Muss ja auch so sein. Bei. Real life anime z.b. würde sich niemand wirklich angucken.

Deswegen sind auch die ganzen dokusoaps die im Fernsehen laufen mittlerweile erfunden.

Wenn man Aufregung will muss man sich das leben eben so gestalten. Wie schon gesagt wurde sind die Möglichkeiten wirklich gross sein leben abwechslungsreich zu gestalten.

Mir geht es genauso. Mein Leben ist gegenüber den meisten Serien auch extrem langweilig, nur weiß ich eben, dass diese ganzen Serien nur ausgedacht sind, etwas, dass dort passiert, ist bei uns unmöglich.

Da hast du Recht als ich ein paar Animes gesehen hatte hatte ich denn gleichen Gedanke aber leider ist unser Leben nicht so. :(

Nein bist nicht der einzige ich ersehne mir schon lange den Tag herbei an dem irgendwas geiles spannendes wie in Filmen oder Serien passiert