Das Paket steht in Konflikt mit einem bestehenden Paket mit demselben Namen?

2 Antworten

Stimmt nicht ganz, du hast quasi den bestehenden touchwiz mit einer neueren version ersetzt, das Problem haben viele (inklusive mir) deinstalliere alle updates (einstellungen apps touchwiz: "alle updates deinstallieren" Cache und daten löschen (von touchwiz) alle sicherheitsrichtlinien: Sperrbildschirm, Pin etc deaktivieren. Vom Datei Manager eine Verknüpfung der zu installierenden apk auf den Homescreen erstellen, ev den Cache im recovery löschen. Handy neu starten und sofort wenn das handy gebootet hat auf die apk klicken und installieren, hat bei vielen geholfen. Ich hoffe das hilft dir, ansonsten (mir hat das erste mal ein Full Wipe geholfen) nur will ich nicht mein Handy nochmal reseten nur wegen einer app. Hoffe das hilft.

Welcher Launcher ist denn dein Stock launcher, also der der auf dem Gerät normal drauf ist? Wenn dies nicht TouchWiz ist, hast du das Launcherpaket nicht richtig deinstalliert und es gibt noch Datenrückstände, wodurch der neu installierte Launcher in Konflikt gerät.

Fragender0309
Fragesteller

Es kann gut möglich sein, dass ich beim rückgängig machen des Updates des TouchWiz Launchers einen Fehler gemacht habe und deswegen Datenrückstände zurückgeblieben sind. Jedoch weiß ich nicht, wie man diese bereinigt. Einen anderen Launcher habe ich nur vor dem Update getestet, aber wieder deinstalliert und den vorinstallierten TouchWiz Launcher verwendet.

ssruJsihtaM  17.05.2017, 22:17

Das heist, du hast den originalen touchwiz launcher gegen eine neuere version ersetzt? Wenn ja, dann kamen die beiden Launcher in Konflikt.