Ich kann keine apk apps runterladen,was soll ich tun?

DerFranke398  13.04.2023, 18:09

Welches Handy nutzt du?

Slawa03838
Fragesteller

Oppo CPH2219 android 13

3 Antworten

Wenn es sich dabei um eine modifizierte App handelt, muss vorher die bereits installierte Version der App deinstalliert werden (es sei denn, beide Versionen wurden mithilfe derselben Schlüsseldatei signiert). Auf Ihrem Smartphone könnten Sie Apktool M verwenden, um eine Schlüsseldatei zu erstellen und Apps künftig mithilfe dieser Schlüsseldatei zu signieren (ebenfalls am PC möglich, aber umständlicher).

Die meisten modifizierten Apps werden mit dem Testschlüssel signiert, welcher das Aktualisieren unmöglich macht. Bitte bedenken Sie, dass beim Deinstallieren die Option "Behalte ... MB an App-Daten" nicht aktiviert werden sollte, da es die Installation einer anderen Version der App verhindert (es sei denn, beide wurden mithilfe derselben Schlüsseldatei signiert).

Wenn Sie die App-Daten aber behalten haben, könnten Sie unter android/data/ nachsehen, ob sich dort ein Ordner mit dem Paketnamen der App befindet und diesen löschen (funktioniert nur, wenn die App-Daten dort auch gespeichert wurden). Alternativ könnten Sie auch unter Einstellungen > Apps nachsehen, und dort nach dem Paketnamen der App suchen. Wenn Sie sich unsicher sind, was denn der Paketname der App ist, im Play Store gibt es eine App, welche sich "Package Name Viewer 2.0" nennt, diese könnte Ihnen dabei helfen.

Beispiel:

App Name: Mi Account

Paketname: com.xiaomi.account

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
MrDisinterested  19.05.2023, 17:17

Entschuldige, ich habe etwas vergessen zu erwähnen.

Der Zugriff auf android/data ist unter Android 13 nur mit passendem Datei-Explorer möglich. Dazu empfehle ich MiXplorer (XDA), oder X-plore (Play Store), beide Apps sind kostenlos.

Xedok  29.07.2023, 07:33

Grüße,

also ich habe genau das gleiche Problem.

Es tritt ständig die selbe Fehlermeldung auf egal was ich schon probiert habe. Ich hatte eine Mod installiert, dann bei Googleplaystore ein Update gemacht von der App (ich weiss das war ein Fehler), und dann ging garnichts mehr. Jegliche Videos angesehen, Lösungsvorschläge, gewisse Apps installiert um das Problem lösen zu können.. auch bei android/data nachgesehn (auch versteckte Datein).. Die App ist nirgendwo zu finden um die komplett zu deinstallieren.. und trotzdem kommt die Meldung "Die App wurde nicht installiert, da das Paket in Konflikt mit einem bestehenden Paket steht." Was kann man dagegen tun... ohne das man das Handy auf Werkseinstellung setzt? > S20 FE 5G

Die App ist noch drauf.

Öffne sie mal über Einstellungen>Apps>Deine App>öffnen; es kann sein, dass sie in deinem Launcher versteckt ist.

Unter der oben stehenden "Adresse" kannst du sie dann auch deinstallieren.

Slawa03838
Fragesteller

Ich kann sie immer noch nicht finden

Wenn man eine Cheat Version von einem Spiel herunterladen will, aber das normale Spiel noch installiert ist😅.......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Slawa03838
Fragesteller

Ich habe die app nicht und kann sie immer noch nicht runterladem