Black Desert Online Launcherproblem auf Linux?

2 Antworten

Hallo

Ich habe mir heute mit meinem Linux PC Black Desert Online heruntergeladen(habe auch Wine),direkt gestartet der Launcher hat sich auch geöffnet
  1. Windows-Software funktioniert auf Windows-Betriebssystemen am besten und gehört auch nicht auf GNU/Linux-Systeme.
  2. wine ist ein super tolles Programm und gibt einem viele Möglichkeiten, aber es ist eben nur eine Krücke.
  3. Wollte man es kompatibler haben, dann gibt es kostenpflichtige Alternativen zu wine mit denen das möglich ist.
  4. Eventuell wäre auch eine Virtualisierung ein Weg, hängt aber davon ab wie viel Hardware benötigt wird.
Hat jemand eine Idee was ich machen kann?
  • Ich denke das in dem C:\ Drive von wine Dateien liegen die von dem Launcher abgelegt wurden; lösche diese und starte neu.
  • Alternativ kannst Du wine mit der --purge Option (bei Debian basierten Systemen) deinstallieren und neu installieren.

Linuxhase

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich benutze seit 2007 Linux und habe LPIC101 und LPIC102

Windows 10 installieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Informationstechnologin