Das Netzteil von meinem Switch piept - was kann ich tun?

4 Antworten

Das nennt sich Spulenfiepen dagegen kannst du nichts tun außer dir ein neues kaufen und hoffen dass dieses leiser ist. Ist mehr oder weniger Glückssache

Woher ich das weiß:Hobby – Hab Spaß daran

Kauf dir ein neues Netzteil für deinen Switch oder einen neuen Switch, die Dinger kosten doch nicht so viel.

Einen 5 Port Switch gibt es schon für 7-18€.

Andere Möglichkeiten kann ich dir nicht geben, dass Netzteil ist entweder zu billig verarbeitet, oder einfach defekt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fachinformatiker Systemintegration

Das fiepen von solchen Wandnetzteilen ist an sich normal.Aber wenn es zu laut ist,kann man nichts machen.Man kann nichts einstellen oder rumfummeln im Netzteil.Kauf dir ein anderes,qualitatives wenn es zu laut ist.

Du musst das Netzteil aufschrauben und Nutella reinschmieren, nimm reichlich, aber auf keinen Fall das billige von Penny, das funktioniert nicht wegen dem zu geringen Zuckergehalt xD