Das Kind um Segen fragen wenn man die Mutter heiratet?

2 Antworten

Selbst wenn es keinen Einfluss auf die Entscheidung hat, würde ich auf jedem Fall mit dem Kind sprechen.

Schließlich ändert sich die Situation auch für es grundlegend und wenn es sich übergangen fühlt, wird sich das irgendwann im Verhalten widerspiegeln.

LeahBienchen
Fragesteller

Danke, genau das war meine Frage!

In diesem Falle wäre es wichtig auch zum Kind eine gute Beziehung aufzubauen, das überhaubt allgemein in solchen Beziehungen.

Eine angespannte Beziehung zwischen Stiefvater und Kind belastet die ganze beziehung.

Nur so fragen, da könnte das Kind zwas ja sagen, auch wenn es im Inneren nein meint.

Also bemühe dich im eine vertrauensvolle Beziehung auch zum Kind der Mutter.