Was können für Probleme auftreten, wenn man eine Frau mit Kind(ern) heiratet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die gleichen, wie zu Beginn der Beziehung.

  1. Kinder stehen an erster Stelle.
  2. Kinder müssen dich nicht als Ersatzelternteil sehen und es ist schelcht, sie dazu zu zwingen.
  3. Aber: Ihr müsst als Paar vereinbaren, wie viel Erziehungsverantwortung du tragen sollst und übernimmst. Als Erwachsener steht dir schon zu, auch gerechtfertigte Regeln aufzustellen und durchzusetzen und Respekt zu erwarten.
  4. Kinder müssen auf den neuen Partner vorbereitet werden und sie bestimmen das Tempo, wie schnell man zusammenzieht, heiratet etc.
  5. Im Regelfall wird es immer Kontakt zwischen dem Vater und Ex der Frau geben. Das muss einem klar sein, dass dieser Mann immer eine Rolle im Leben der Kinder und somit auch der Frau spielen wird, dass sie kommunizieren und dass sie sich zumindest bei Übergaben, aber oft auch bei Familienfesten treffen.

Das Kind sollte immer an erster Stelle stehen.. wenn man noch gemeinsame k8nder bekommt, darf man keine Unterschiede machen…