Das Handy meiner Tochter ist verloren oder geklaut, was sollen wir jetzt machen?

5 Antworten

Meiner Erfahrung nach hat es jetzt ein neues Herrchen oder Frauchen. Das Teil seht ihr nie wieder.

Wenn es mit dem Google-Konto verbunden ist, kann man vielleicht gucken, wo es zuletzt war. Mit ein wenig Glück ist es eine Wohnadresse. Doch was dann? Ihr könnt ja schlecht das Haus stürmen und die Polizei interessiert sich erfahrungsgemäß nicht dafür.

Sie kann nur auf dem Schulhof gucken, ob es ein anderer hat und es dann der Schulleitung melden.

Von Experte Test1ccount123 bestätigt

Je nach Modell, also iPhone oder Android (Google), kann im angeschalteten Zustand der Standort überwacht werden, das Gerät angeklingelt werden und/oder das Gerät gesperrt wie auch alle möglichen Daten gelöscht werden.

Auch kann über das Tracking Portal die IMEI ausgelesen werden. Die benötigt die Polizei für die Identifikation. I.e kann das Handy darüber bei Mobilfunkanbietern als gestohlen gemeldet werden.

Hier der Link zu den jeweiligen Tracking Plattformen:

Apple:

https://www.icloud.com/find/

Android (Google):

https://www.google.com/android/find/

Hassnaa
Fragesteller

Es ordnet mein Handy, nicht das Handy von meiner Tochter...??

Hallo

Wenn sie sicher sind dass es geklaut wurde Versicherung melden.

Mit einer Nummerortungsapp versuchen zu Orten.

Hassnaa
Fragesteller

Welche zum Beispiel?

Test1ccount123  12.06.2023, 18:31

Das funktioniert nicht. Es gibt keine „Nummerortungsapps“, selbst die Polizei hat schon ordentlich Aufwand, ein Gerät mittels Triangulation (oder inzwischen GPS) zu orten.

Was funktioniert, wären Find My (iOS) bzw. Tracking über das Google-Konto.

Sofort beim Provider anrufen, damit die Karte gesperrt wird. Alles andere ...

Nachricht auf Handy schicken (sms, whatsup). Wenn gefunden bitten an die Adresse schicken oder abgeben gegen Belohnung.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung