Handy verloren? Was tun? Hilfe?

Haben die karte gesperrt beim telefonanbieter bei dem handy. Und jz benutzt sie ihr altes handy mit der nr. Das problem ist wie sollen wir die person jz erreichen ? Vlt hätte sie aufgemacht und uns es zurück gegeben

Kann die polizei es finden? Aber was soll man der polizei sagen wenn das handy verloren ist?

9 Antworten

Hallo,

hast du dich bei samsung findmyPhone registriert gehabt? wenn nicht wirds schwer..ich hatte es mal damals gemacht..und ja hatte mein smartphone (galaxy S9) auch mal verloren gehabt..ist echt scheiss situation..

aber ja ich konnte dann per samsung findmyphone-account GPS von der ferne aktivieren und den standort ermitteln..tja..200km musste ich an dem tag zurückfahren um es wieder zu holen..habs gesucht gehabt..tja..im 30cm hohen Schnee lag es.

seitdem tue ich regelmässig daten sichern..und zum glück hab ich diesen dienst noch aktiv.

Woher ich das weiß:Hobby – Zuerst Hobby, dann Beruflich, jetzt beides :)

hayalis
Fragesteller

Oh nein leder hatte ich keine app drauf das ist so schade

iEdik  12.11.2022, 22:43
@hayalis

ne keine app,. sondern den samsung dienst..der ist auf jedem samsung dabei vorinstalliert

hey,

falls es ein iphone ist, guck mal bei der app „Wo Ist?“ vielleicht hat sie mal ihr Standort mit jemanden geteilt und kann so gucken falls das handy an ist wo es ist.

Habe mein handy auch am Montag verloren habe es seit Donnerstag wieder dank der App.

Falls das nicht so ist, geht zur Polizei.

LG und viel glück 🍀

Neues Gerät holen, und alle wichtigen Daten vom Backup wieder draufspielen. Alle Zugänge, die mit dem alten Gerät bestanden, ändern. Insbesondere solche, die in irgend einer Form mit Zahlungen oder Zahlungsmöglichkeiten zu tun haben. Sollten missbräuchlich verwendbare persönliche Daten auf dem alten Gerät gestanden haben, deren missbräuchliche Verwendbarkeit ebenfalls ausschließen, soweit möglich.

Ab und zu mal beim Fundbüro nachfragen. Eventuell wurde es wirklich gefunden und abgegeben. Aber zuviel Hoffnung würd ich mir da nicht machen. Womöglich kannst du im Standortverlauf bei Google, wenns ein Android ist, schauen, wo die zuletzt registrierten Positionen waren. Das geht aber nur, solange der Akku noch Ladung hatte, und solange es nicht davon abgehalten wurde, Standort mitzuteilen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – hard meets soft

Wenn das da drauf alles so wichtig ist, wieso habt ihr die Daten nicht gesichert? Glaubt ihr so ein Smartphone hält ewig und das ihr euch die Fotos in 50 jahren noch darauf ansehen könnt?

Ansonsten schau mal hier: https://www.samsung.com/de/support/mobile-devices/kann-ich-mein-galaxy-smartphone-orten-wenn-es-mir-abhandengekommen-ist/

Muss man natürlich vorher aktivieren.

Auf jedenfall beim vertragsanbieter anrufen und die Sim sperren lassen. Vllt. haben die sonst noch ein Tip.

Ansonsten heißt es wohl: Lernen durch Schmerzen.

hayalis
Fragesteller

Es geht nicht darum das wir die bilder habrn sondern darum was die person mit den bildern machen kann

Moped85  11.11.2022, 20:52
@hayalis

Okay, das ist was anderes.

Nächste mal dann lieber mit PIN.

Cat2022  11.11.2022, 21:08
@hayalis

Ja ...

Aber falls ihr social Media unterwegs seit .. solltet ihr sowas ganzheitlich überdenken .. denn da kann ja auch jeder mit machen was er will. Nur so nebenbei

Cat2022  11.11.2022, 21:13

Frage mich woher heute direkt die Ersatzkarte kommt

Wer kein Backup macht ist selber schuld und auch wer kein Passwort setzt.

Wenn es eine ehrliche Person (wie ich) gefunden hat, bei der örtlichen Polizei anrufen und nachfragen, ansonsten am Montag bei euch ins Fundbüro. Wenn es da nicht ist, wird es der Finder oder die Finderin vermutlich auf Werkseinstellungen zurücksetzen (die Daten vorher klauen und damit Dinge anstellen) und es verkaufen oder behalten.

HawkeyeDZoro  11.11.2022, 20:19

P.S. Ändert ALLE Passwörter und Zugangsdaten JETZT um euch davor zu schützen.