Simkarte im Handy Ja oder Nein?

2 Antworten

Das Telefon des Angerufenen ist ausgeschaltet oder im Funkloch. Und es wurde keine Umleitung auf die Mailbox eingerichtet.

Der Verbleib der Simkarte ist irrelevant, sofern sie grundlegend zwar noch allgemein personenbezogen registriert ist, aber aktuell mit keinem Gerät ins Mobilfunknetz wieder aktiviert eingeloggt ist.

Die Ansage "diese Rufnummer ist nicht vergeben" kommt erst, wenn eine Sim nach Ablauf der Nutzbarkeit im Prepaid mal insgesamt verfällt, bzw. registrierungstechnisch personengebunden mal für ungültig erklärt wird.

Damit kann der Mobilfunkbetreiber diese bestimmte Rufnummer prinzipiell später einem Neukunden mit neuer Sim zuteilen, wo dann ggf. auch mal das unerklärliche Problem "seltsamer" Anrufe bekommen könnte. Das hatte ich in 20 Jahren Mobilfunk durchaus sogar selbst schon 2 mal mit einer neu registrierten SIM in einem neuen Vertrag.

7-stellig hat ein Provider unter ein und der selben Vorwahl nun mal rechnerisch max. nur 9.999.999 Rufnummern zu vergeben.

"Die gewünschte Nummer ist gerade nicht erreichbar" besagt halt gegenzüglich nur, dass derzeit kein Gerät mit einer Sim mit dieser Kombination von Vorwahl und Rufnummer im Mobilfunksystem eingeloggt ist, aber grundlegend dazu noch eine personenbezogene Registrierung existiert.

JasUlmer
Fragesteller

Also quasi nur aus ist und die Sim im Handy?

Gnurfy  28.06.2023, 02:48
@JasUlmer

Eine SIM wird auch nicht dadurch ungültig, als sie mal aus einem Kommunikationsgerät heraus genommen wird.

Finde Dich ggf. besser damit ab, als dass Du in deinen erotischen Bekanntschaften mal an einen Fi**süchtel wie "Charlie Harper" geraten sein konntest.

Klar ist das mies für eine sehr verliebte Person ohne Wissen um den Lebenswandel einer fiktiven Figur wie besagter "Charlie Harper". Ich habe es anders übel z.B. schon mal mit einem untergetauchten Arbeitgeber, wwlcher mir noch immer in etwa 2 1/2 Monatslöhne längst tituliert schuldet, aber untergetaucht ist.

Was DER mir monetär noch schuldet, ist bei weitem mehr als sein altes und zähes Fleisch in einer Pfanne wert. 😞

Schieße ihn ab, den W*xxa, und blicke mit mehr Vorsicht künftiger Bindung xxuell wie am Arbeitsvertrag wieder zuversichtlicher nach vorne.