Das Geheimnis des Körperfettabbaus?

4 Antworten

Hallo Tobias!

Man verliert Körperfett wenn man mehr Kalorien verbraucht als man aufnimmt und das geht durch Ernährung / Sport. Und viele schaffen es durchaus sich an den neuen Körper zu gewöhnen. Beispiel : Eine Freundin hat nur durch das Joggen über 40 kg abgenommen und jetzt seit 20 Jahren Idealgewicht. Ohne hungern oder Diät, normal gegessen.

Und das mit den Fettzellen ist auch unterschiedlich und da sind wir bei Adipositas.

Im Nachteil sind eh Menschen mit einem Überhang an weißen Fettzellen, diese lassen sich kaum abbauen. Viel günstiger sieht das bei braunen oder beigen Fettzellen aus.Es ist so, dass das so genannte Vasodilator-Stimulated Phosphoprotein (VASP) in dem Signalweg eine wichtige Rolle spielt und zwar als Schalter, der die Bildung brauner und beiger Fettzellen bremst.

Die Forschung beschäftigt sich damit, schönen Tag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium
tobias981
Fragesteller

ja, dann lass sie mall mit joggen aufhören. sie wird über jahre auseinander gehen wie ein hefeteig. glg tobi

ewigsuzu  21.10.2021, 04:33
@tobias981

Hast du irgendein Problem damit dass manche ihr essverhalten selber kontrollieren können?

ewigsuzu  21.10.2021, 04:35
@tobias981

Scheinbar schon, ich war noch nie in meinem Leben übergewichtig, ups... wie passiert dass wohl.

Kurzfristig Kaloriendefizit, Langfristig Änderung des Lebensstils.

tobias981
Fragesteller

richtisch

Das ist kein Geheimnis. Man nimmt ab, wenn man weniger Kalorien zu sich nimmt.Die Fettzellen verringern sich, wachsen aber wieder, wenn du mehr Kalorien aufnimmst.

die zahl der fettzellen bleibt gleich. das ist dann doch auch der grund, warum man schnell wieder zunimmt, wenn man keine diät mehr macht und keinen sport oder sonstwas? dazukommt, dass der körper nur noch auf sparflamme läuft.

Nein dass passiert beim runterhungern, weil der Stoffwechsel dann auf Speichern geht statt auf Verbrennung, man muss nur ca 400 Kalorin im Defizit bleiben täglich, und du nimmst ab selbst ohne Sport.

Scheinbar nich schlau genug zum googlen.

tobias981
Fragesteller

auf was bezieht sich dein nein?

tobias981
Fragesteller
@ewigsuzu

naja, das was nicht kursiv geschrieben ist, steht ohne zusammenhang im raum

tobias981
Fragesteller
@ewigsuzu

ich habe doch soviele hobbies: u.a. auch motorsägen und contortion