"Das Gefühl nach 20 Jahre Ehe mit eine Fremde in ein Bett liegen weil man nichts von seine Frau weiß?

6 Antworten

sprich sie am besten mal an... sag das alles okay ist und sie dir alles erzählen kann. Würde ich so machen :)

Hi, ist schon etwas älter. Die meisten hier raten dazu, mit ihr zu sprechen, wenn es dich interessiert.

Ich frage mich, warum hast Du nie gefragt? Wobei sich das inzwischen geändert haben kann.

Klar, ihr lebt im hier und jetzt, allerdings wird das immer beeinflusst von der Vergangenheit, wir Menschen werden durch unsere Biografie geprägt. Hier geht es auch darum, dass Du sie nicht angesprochen hast zum Zeitpunkt der Frage. Reden kann helfen, einander zu verstehen. Es kann verbinden. Und oft hilft es, die Vergangenheit zu kennen um jemanden zu verstehen, warum er handelt wie er es tut oder bestimmte Dinge nicht tut.

du lebst mit ihr im hier und jetzt-und nicht in der vergangenheit-wenn es dich bisher nicht gestört hat-warum jetzt auf einmal??

Ich würde mit ihr reden... anders gehts nicht

Hat das einen kulturellen Hintergrund, dass sie so verschlossen ist oder meinst du, sie verheimlicht vieles tatsächlich?

dlakis72
Fragesteller

nein. es hat keinen kulturellen Hintergrund. Sie sagt, dass ich meine Vergangenheit und das war vor dir. Fertig