Soll ich meinen Mann davon erzählen?

12 Antworten

Schwer hier einen Rat zu geben. Ich meine eigentlich will es niemand wirklich wissen wie viele andere da vor einem waren. Auch wenn das zu den Standardfragen gehört, die man sich beim Kennenlernen so stellt. Wer sagt da schon die Wahrheit? Und im Prinzip geht es auch niemanden wirklich was an. Außerdem ist es Vergangenheit!

In deinem konkret Fall ist es ja so, Du hast es für Geld gemacht! Zumindest eine Zeit lang, wenn ich das richtig verstanden habe. Ich bin der Letzte der deswegen einen Menschen verurteilt! Steht mir nicht zu! Das ist etwas was jede Frau mit sich selbst zu vereinbaren hat!

Ob Du das jetzt deinen Mann sagen solltest, dazu kann ich im Prinzip nichts sagen. Da ich die genaueren Hintergründe und Umstände eurer Beziehung nicht kennen. Aber ich sage mal so, die Grundlegen Frage die Du dir eventuell stellen solltest ist, inwiefern willst Du das Risiko in kauf nehmen das eine derzeit (vielleicht) gute Beziehung wegen deiner Vergangenheit belastet wird oder sogar zerbrechen könnte? Ich meine du hast ja schon anklingen lassen das dein Partner damit eventuell Schwierigkeiten haben könnte das zu akzeptieren?! Wenn dem so ist und ansonsten eure Beziehung harmonisch und schön ist, dann würde ich mir das aber zweimal überlegen die Vergangenheit wieder aus dem Keller zu holen! Was willst Du damit letzten Endes bezwecken? Er scheint es ja soweit akzeptiert zu haben, dass Du darüber nicht sprechen willst. Kennst Du zufällig das Sprichwort: "Reden ist Silber, Schweigen ist Gold!"

Wenn Du es aber absolut nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, was ich mir aber in deinem Fall nicht so wirklich vorstellen kann um ehrlich zu sein, dann bleibt Dir wohl nichts anderes übrig als es ihm zu beichten! Sei Dir aber darüber im Klaren, dass das möglicherweise das Aus für eure Beziehung bedeuten kann. Und was machst Du dann? Dann wirst Du dich wahrscheinlich fragen, war es die Beichte wert?

Alles Gute!

Erzähl es ihm. Wie wird er wohl reagieren, wenn er es durch einen Zufall ernährt. Dann doch lieber direkt von dir. Bestimmt wird er es auch als Zeichen deines Vertrauens wertschätzen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Psychologieunterricht und eigene Erfahrung privates Umfeld

Eigentlich geht es ihn nichts an, was vor Eurer Beziehung war - oder erst viele Jahre später.

Ich würde nichts erzählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit vielen Jahren glücklich vergeben

Also ich glaube so ziemlich viele Männer wären mit solch einer Info überfordert und warscheinlich sogar abgrschreckt.

Klar wird es Männer geben die dich so akzeptieren und es denen nichts ausmacht aber da würde ich es ganz am anfang sagen. Jetzt im Nachhinein wird es bestimmt einiges kaputt machen.

Du musst deinem Partner nicht ALLES erzählen. Mein Partner hat mich bis heute NICHTS über meine Vergangenheit gefragt. Ich hatte zwar bisher nur einen im bett aber selbst das weiss er nicht.

Euch viel Glück weiterhin!

Kannst ja Salamitaktik anwenden. zb mit du hattest recht viele Männer vor ihm. Und wenn er es verdaut hat, war auch escort dabei.

Ist aber schon sehr happig. Aber wie du sagst, früher oder später kommt es raus, und das ist dann die schlechtere Variante.