Mit Arbeitskollegen kuscheln wollen. Ist das OK?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann dürftest du nie mehr eine Beziehung eingehen wenn du nicht verletzt werden möchtest. Probieren geht überhaupt Studieren. Mach das was dich glücklich macht und höre auch dein Bauchgefühl.

xAkaNekox
Fragesteller

Ich bin einfach unsicher, ob man das mit dem Stempel "Kollegen" auf der Stirn machen kann/darf. Außerdem will ich ihn nicht verletzen, wenn nichts festes daraus wird, weil ich plötzlich wieder Angst bekomme :(

Mach es einfach.

Tu's.

Probieren geht weit über alles du wirst schon nicht sterben c":

Rede offen mit ihm über deine Ängste. Du kannst ihm sagen, dass du noch nicht weißt, ob es sich nur um was Körperliches handelt oder nicht.

Vielleicht trefft ihr euch noch ein paar mal und lernt euch etwas besser kennen und wenn es sich dann immer noch so anfühlt, dass du ihn sehr gern magst und ihm näher kommen möchtest, kannst du dich darauf einlassen.

Die Angst wieder verletzt zu werden gehört zu jeder Liebesbeziehung dazu. Es ist die Angst, verletzlich zu sein und ein Stück weit abhängig zu werden. Das ist ganz normal und sollte kein Grund sein in Zukunft jeden Wunsch nach Nähe zu unterdrücken.

bloß Theorie, Händchen halten will der mit 20 jährigen bestimmt nicht....

Mit einem Kollegen etwas anfangen ist schon immer komisch. Es sei denn es ist wirklich die große Liebe. Aber wenn das daneben geht,wirkt sich das unangenehm bei der Arbeit aus. Ich persönlich kenne so einen Fall da hat er deswegen gekündigt,sich eine andere Stelle gesucht. Ich selber bin wegen sowas ähnlichem aus einem Verein ausgetreten,habe quasi meine sportliche Karriere ruiniert. Oder sie,wie man es sieht ;-)