Das Gefühl, dass die Beziehung zu meinen Eltern oberflächlich ist?

5 Antworten

Manche Eltern bräuchten gefühlt ein Wörterbuch, um zu verstehen, was man sich von ihnen wünscht.

Ich möchte dir gerne den Rat nahe bringen, die mit beiden einzeln hinzusetzen und offen wie möglich, über deine Bedürfnisse zu reden. Immerhin kostet es kein Geld, sondern nur etwas Zeit für sein eigenes Fleisch und Blut. Sollte das aber auch nicht fruchten, lass ihnen eventuell von einer ebenfalls erwachsenen Person behutsam in deiner Anwesenheit erklären, damit sie es dann hoffentlich raffen.

Das tut mir leid für dich, ich kann dir nur sagen wenn ich Probleme habe gehe ich zu meiner Tante mit der ich über alles reden kann. Ich würde dir raten zu einer Person zu gehen (Oma, Opa,tante,onkel).Und dort klartext reden, denn diese Menschen helfen dir bestimmt.

Das macht sich sicherlich geistig kaputt und ich wünsche dir viel Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Haben deine Eltern dich sehr jung bekommen?

Nun, sie sind nun mal so, wie sie sind. Nicht jeder Mensch ist für die Rolle der Mutter oder des Vaters geeignet.

Wenn du mal selbst Kinder hast, machs besser :)

Und was genau willst du jetzt wissen? Ne deine Eltern sind Erzeuger keine Eltern. dass ist eben der Unterschied bei diesen Worten. Eltern sind für einen da. Erzeuger werfen einen auf die Welt.

ewigsuzu  24.02.2020, 03:38

übrigens gutefrage.net ist kein Therapieforum. Nur mal so.

Du sollst ihnen niemals ein mürrisches Wort sagen und fahre sie nicht an, sondern sprich sanft und ehrerbietig mit ihnen!