Der beste Lebensmittelladen?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Edeka 32%
Aldi nord/süd 24%
Kaufland 24%
Lidl 16%
Türkische läden 4%
Hit 0%
Penny 0%

14 Antworten

Für mich gibs nicht DEN EINEN Besten. Dafür gehe ich in zu viele unterschiedliche Läden.

1x die Woche ist aber der Besuch beim Bauern Pflicht. Da hole ich dann alles bzw den Großteil an Gemüse den ich für die Woche brauche. Den Rest hole ich dann bei Aldi, Lidl, Kaufland, ggf. auch bei Rewe, Edeka, Netto, bei Fabrikverkäufen (Kaas) oder Restpostenläden (Thomas Philips). Je nachdem was ich brauche und wo ich es gerade am günstigsten bekomme oder überhaupt bekomme.

Alle paar Monate (bzw. so 2-3x im Jahr) fahre ich auch zu meinen Stamm Asialaden (Tains in Bochum oder Düsseldorf was mal eben pro Strecke 100km sind.... oder zu unserem kleinen eine Kreisstadt weiter dann sind es nur 40km einfache Strecke, aber da bekomme ich nicht alles) wo ich mich dann mit allem eindecke was ich an Asiazeug brauche. Wenn ich in Düsseldorf bin dann gehts auch noch zu einigen Läden mehr (da es dort einfach mehr Asialäden direkt auf einer Straße gibt).

Rewe, weil:

Gute Qualität

Sauberer Laden

Gute Auswahl

Viel regionales und Bio

Nettes Personal

Liegt am Weg

Mustangos
Fragesteller

Ja , stimmt schon

Aldi nord/süd

Günstig.

Von der Menge an Auswahl geh ich aber lieber zum Edeka oder Rewe.

Den Bauern, der alle 2 Wochen vom Bodensee zu uns fährt und Obst, Gemüse, Salat verkauft. Super Geschmack, klasse Qualität.

Bio- Supermärkte und Wochenmärkte.