Wo geht ihr am meisten einkaufen und warum?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Edeka 43%
Aldi 29%
Lidl 14%
Penny 7%
Rewe 7%
Netto 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Penny

Bevorzugt Aldi, aber da die nächstgelegene Filiale geschlossen hat, bleibt nur noch Penny als Alternative für den "täglichen" Einkauf übrig.

Für spezielle Produkte (vegane Mayo, veganeTorte z.B.) ist Rewe die erste Anlaufstelle. Das ist aber auch weiter weg.

Spar & Billa

Ich mag das Sortiment der beiden am Liebsten & ich genieße auch den Fokus auf Rehionalität der Produkte.

Rewe

Räumliche Nähe in Verbindung mit größtem Angebot - und bei vielen "Standard"-Produkten auch nicht teurer.

Aldi

Ist am nächsten. Marktkauf, also Edeka ist nur 200 Meter weiter, nutze ich auch gern, weil man dort sehr viel bekommt, das Aldi nicht führt. Autoartikel, Haushaltswaren, Elektroartikel etc.

Lidl

Ist nur 3 Minuten entfernt und gefällt mir vom Aufbau, der Größe etc.

Zum neuen Netto in meiner Nähe gehe ich mittlerweile aber auch gerne, aber nur wegen den Selbstbedienungskassen.