Wo geht ihr immer hin einkaufen?

Das Ergebnis basiert auf 35 Abstimmungen

Andere (Welche?) 34%
Edeka 23%
Lidl 17%
Kaufland 9%
Aldi 9%
Globus 6%
Netto 3%

18 Antworten

Lidl

Ich gehe zum Lidl ich habe s gut bei mir ist gleich gegenüber meinen Wohnbau ein Lidl Ich Wohne in einen Gemeinde Bau der Stadt Wien in Österreich

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Andere (Welche?)

Aktuell zum Penny, Spar, Hofer oder in Ausnahmefällen Billa. Andere Märkte habe ich nämlich bei uns im Ort gar nicht. Zum Lidl muss ich erstmal gut 30min fahren mit der Bahn und anschließend noch mal gut 20 bis 30 Minuten laufen. Und die anderen Läden gibt es in Österreich gar nicht 😅 (okay Hofer ist Aldi und billa gehört zu Rewe aber namentlich gibt es die Läden hier eben nicht).

Wenn ich allerdings mal wieder in Deutschland bin werde ich definitiv wieder zum Kaufland uns im Globus fahren.

Netto

Ich geh gern zum Netto wegen der "Netto-Katze".

Da is ne uralte Katze, die is über 20 - und immer wieder beim Netto beim Eingang oder Vorraum.

Die Katze hat schon Kultstatus.

Irgendwann wird sie sterben - und ich versuche sie noch möglichst oft zu sehen.

Schöner Grund um beim Discounter einkaufen zu gehen.

Das Obst und das Gemüse hat teilweise unterirdische Qualität - das macht mich richtig sauber - aber für die Katze tue ich mir das an . <3

Hinterfrager1  22.01.2024, 09:31

Eine Katze in einem Supermarkt? Die hat da aber rein gar nichts verloren. Ich würde das dem Ordnungsamt melden, denn ich bin höchst allergisch gegen Katzen.

Katzen im Supermarkt! Ich fasse es nicht.

Totenprinz  22.01.2024, 09:41
@Hinterfrager1

Ich werde sie nicht melden und ich freue mich jedes Mal über die Katze wenn ich sie sehe : )

Edeka

Ist nicht so überfüllt, haben meist ein recht breites Sortiment und sind nicht so teuer wie Rewe oder Kaufland. Zumal bei Kaufland und Penny auch eher ein Kundenklientel ist, mit welchem ich wenig zu tun haben möchte.

Saim0n  22.01.2024, 09:31

Bei mir ist Kaufland deutlich günstiger als Edeka oder Rewe.

Sarahfantinchen  22.01.2024, 09:33
@Saim0n

Ist natürlich auch Standortabhängig, wie teuer das Sortiment dieser Märkte/Warenhäuser ist.

Andere (Welche?)

Meistens WEZ. Aber auch oft Penny.