Wann wird wieder alles billiger wie zuvor beim Einkaufen?

8 Antworten

Davon solltest du dich ganz schnell verabschieden. Das wird mal preismäßig schwanken....aber 'billig' wird es nicht mehr, auch nicht im angeblich 'billigen' Discounter. Den gibt es nämlich nicht mehr. Und sind wir doch mal ehrlich.....wenn man 'bewusst' einkauft und nicht jedem Trend nachläuft, ist das auch machbar. Im übrigen....es war auch 'früher' nicht billig, wenn man Qualität gekauft hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es lässt sich nicht anhand des Aushangpreises feststellen, wieviel Kaufkraft du damals und heute aufwenden musst, um den gleichen Artikel zu kaufen. Man muss immer gegenüberstellen, wieviel Geld man zum bestimmten Zeitpunkt zur Verfügung hatte und was man dafür bekommen hat.

Heute sind die Preisschilder höher, aber inzwischen sind in weiten Teilen der Gesellschaft die Einkommen nach oben korrigiert.

Die Preisschilder werden sich nicht mehr zurückentwickeln. Die sinkenden Erzeugerpreise werden nicht auf den Ladenpreis übertragen.

Sei nicht so naiv. Nie mehr.

Die sind doch alle glücklich dass sie jetzt mit großem Gejammer die Preise nach oben korrigiert haben. Das auch noch mit allen möglichen Tricks-

Gar nicht, die Preissteigerung wird vielleicht niedriger aber runter gehen die Preise nicht.

Deflation heißt das Zauberwort aber davon sind soweit weg wie ich von einem gesunden Bodymaßindex