Suche Hilfe zum Einkaufen?

7 Antworten

Ich habe es noch nie in Anspruch genommen.

Aber als mal Kind und ich derart krank waren, dass ich meinte, nicht außer Haus gehen zu können, rief ich bei der Zentrale der Stadtverwaltung an. Die gaben mit die Nummer vom Bürgerdienst meines Stadtteiles an.

Dort erhielt ich die Nummer des sozialen Dienstes.

Da bekam dann auch zwei Telefonnummern von Ehrenamtlichen, wo ich mal nachfragen sollte, ansonsten mich nochmal melden sollte

Aber entschloss mich dann doch, 1,2 Tage mit Lieferdienst zu überbrücken.

Soweit ich weiß, haben auch mache Kirchengemeinden Ehrenamtliche, die solche Aufgaben übernehmen, auch wenn man nicht der Konfession angehört.

Malteser, Johanniter, ASB, RK, Caritas und Diakonie können da vielleicht auch weiterhelfen.

Mir persönlich wäre das ganze Drumrum zuviel ...

Nachbarn fragen oder über ebay-Kleinanzeigen jemand suchen

Liefert Picknick (?) oder Flaschenpost zu euch? Die haben auch Lebensmittel.

Kleine Anzeige in Uelzener Wochenblatt und das kann jeder Teenager für dich erledigen.

Kingkevin1
Fragesteller

Naja wäre ne Idee das werde ich auch denke Mal machen

Naja, ich kenn mich zwar nicht aus, aber ist es nicht kontraproduktiv, wenn man nicht mehr unter Menschen geht?!