Darwin Theorie im Unterricht?

3 Antworten

Sie hat sich sei über hundert Jahren als Erklärung der Artenvielfalt im wissenschaftlichen Gebrauch bewährt und steht nicht im Widerspruch zu den neuesten Forschungsergebnissen der Genetik, so dass es keinen überzeugenden Grund gibt, sie aus dem Unterricht herauszunehmen.

Das heißt aber nicht, dass sie nicht durch eine neuere Theorie, die die Artenvielfalt besser erklärt, ersetzt werden könnte. Alle wissenschaftliche Erkenntnis ist vorläufig.

Dafür gibt es überhaupt keinen sinnvollen Grund.

Darwin und die Evolution im Biologieunterricht nicht mehr zu behandeln, wäre ungefähr genauso sinnvoll, wie ein Physikunterricht ohne Gravitation oder Elektromagnetismus.

Nein.

Wieso? Die stellt immer noch die Grundlage moderner biologischer Rekonstruktion der Artenevolution dar.

Warum sollte die gestrichen werden?