Formulierung zur Evolutionstheorie von Darwin?

2 Antworten

survival of the fittest. es geht nicht um den stärksten, sondern um den angepasstesten. mit stärke hat das tatsächlich gar nichts zu tun, wenn es nicht gerade darum geht, wer im rudel das alphhatier wird.

Anime007
Fragesteller

Ah ja stimmt, sorry. Keine Ahnung warum ich stärkster gesagt habe😃 Aber dennoch, würde das reichen? Nur zu sagen, dass der besser angepasste einen höheren Fortpflanzungserfolg hat, als der schlechtere angepasste? Irgendwie habe ich Sorge, dass das nicht genügend ist. Trotzdem danke.