Darf man als Christ ein Jilhab tragen?

5 Antworten

Jilbab heißt es. Natürlich darf eine Christin das tragen. Das ist eigentlich auch eine Kleidung, die sie tragen müssten. Christinnen in arabischen Ländern tragen sowas auch. Auch Kopftuch nicht selten. Schaue dir mal Gemälde von Maria an, was die so trägt...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023

Christen müssen den Kopftuch tragen, dass bestätigt die Bibel.

  1. Korinther 11,6: „Wenn eine Frau kein Kopftuch trägt, soll sie sich doch gleich die Haare abschneiden lassen. Ist es aber für eine Frau eine Schande, sich die Haare abschneiden oder sich kahl scheren zu lassen, dann soll sie sich auch verhüllen.“
salome77  30.09.2023, 06:29

Nein, müssen sie nicht. Vielleicht solltest Du mal den ganzen Text lesen.

Na klar darfst du das. Es ist sogar in manchen Kirchen erwünscht ein Jilhab zu tragen, damit wird während wir beten und Heiligtum (unseren Kopf) vor dem Teufel zu schützen.

Woher ich das weiß:Hobby
bergquelle72  29.09.2023, 20:27

"damit wird während wir beten und Heiligtum (unseren Kopf) vor dem Teufel zu schützen." und der kommt dann nicht durch das Kopftuch durch???

Ein schwacher Teufel fürwar .... und bei Männern, Da ist dann die Schädeldecke dicker und schützt? Oder sollten die einen Bauhelm tragen?

Das sind doch alles ausgedachte Kindereien. Wie kann ein intelligenter Mensch so einen Quatsch daher brabbeln.

nikolina2008  30.09.2023, 22:15
@bergquelle72

junge frau so wurde es in der bibel beschrieben. also falls du es nicht weißt und die bibel nicht liest dann solltest du lieber nicht "brabbeln" fräulein

bergquelle72  01.10.2023, 10:25
@nikolina2008

Das sagt ja vor allem etwas über die inhaltliche Qualität der Bibel aus.

Merkst du was ?

"junge frau" ??? Und was ist, wenn ich jetzt ein alter Mann bin? Bin ich dann der Teufel, der sich durch ein Kopftuch abhalten läßt?

nikolina2008  01.10.2023, 10:27
@bergquelle72

des ist nur die frauen gemeint dass sie ein kopftuch tragen. niemand redet grad über männer

bergquelle72  01.10.2023, 10:30
@nikolina2008

Aha und dieses "Fräulein" wieordne ich das grammatikalisch ein? Ist doch eindeutig eine Anrede. Da kannst du dich jetzt nicht rauslügen....

Christen tragen ja teilweise auch Kopftücher so wie die heilige Maria. Das nennt sich dann halt nur nicht Hijab.

Ein Jilhab ist ein Kleidungsstück, das Muslimas tragen. Damit geben sie ein Statement für ihren Glauben ab. Wenn du Christin bist, solltest du das nicht tun, sondern dich einfach als Christin kleiden, und nichts anderes. Stell dir mal vor, welche Botschaft du rüberbringst, wenn du dich wie eine Muslima kleidest, aber in Wahrheit Christin bist. Irgendwie unglaubwürdig, oder?

IdlewildSouth  29.09.2023, 23:04

Passt doch! ... das gesamte Christentum ist unglaubwürdig!