Warum habe ich angst das christliche Kreuz zu tragen?

11 Antworten

Sollte dieser Beitrag ernst gemeint sein, dann hast du wohl keine Ahnung vom christlichen Glauben. Jesus ist am Kreuz gestorben für die Sünden der Menschen, unzählige Heilige starben den Märtyrrertod und du willst deinen Gott verleugnen aus Sorge vor ein paar doofen Kommentaren, die nicht mal wahrscheinlich sind, da die meisten Moslems hierzulande das Christentum mit weit mehr Respekt behandeln, als die atheistischen Deutschen ohne Migrationshintergrund.

Diskodermius  08.04.2024, 08:56

Vielen Dank für diesen tollen Beitrag! Dasselbe wollte ich schreiben! Kein richtiger Muslim wird Dir irgendetwas sagen! Denn letztendlich hat auch ein Muslim den christlichen Glauben in Frieden zu lassen! "...Dir Dein Glaube, Mir Mein Glaube...."

Natürlich wird es immer wieder schwarze Schafe auf dem Feld geben, die auch gerne das Unkraut mit in den Stall bringen, doch daran wird sich nie etwas ändern können!

Schönen Start in die Woche! :)

frostfeuer85  08.04.2024, 09:02
@Diskodermius

Danke, gleichfalls. Ich habe noch von keinem Muslim gehört, der einen Christen wegen dessen Religion beleidigt hat. Im Gegenteil, sie teilen mit ihnen das Anliegen, dass Glaube generell respektiert wird. Ein gläubiger Moslem würde niemals eine Jesus-Karikatur anfertigen.

Es gibt keinen Grund Dich zu verstecken.

Wenn Du von Anderen dumm angemacht wirst, dann melde sie.

Ich habe tatsächlich bisher mehr dumme Kommentare von Deutschen ohne Religion erhalten, als von Muslimen wegen meiner Kreuzkette. Das ist mir aber egal, mein Leben und meine Religion geht sie nichts an. Wenn es sie stört, dass ich ein Kreuz trage, ist das deren Problem.

Ich hatte sogar mal mein Kreuz um, als ich bei einer Moscheeführung in Dubai war. Hatte es total vergessen, weil ich die Kette oft trage und da gar nicht mehr groß drüber nachdenke. Hatte noch dran gedacht was hoch geschlossenes und langes zu tragen und einen Schal mitzunehmen, aber nicht an die Kette. Der Mann der die Führung geleitet hat, hat sich total darüber gefreut, dass sich auch Personen anderer Religionen dafür interessieren und wir haben uns nach der Führung noch etwas unterhalten. War total verwirrt woher er das weiß, bis er meinte meine Kette hätte es verraten.

Selbst falls in der Schule von ein paar Muslimen dumme Kommentare kommen, kann man das eher als jugendlicher Unsinn verbuchen, als ein allgemeines Problem von Muslimen. Zudem wird das nach ein paar Tagen für sie dann auch langweilig.

Wenn du es also gerne tragen möchtest, dann lasse dich nicht davon abhalten.

Nun, wenn du angst hast, dann trage es nicht.

Denn in solch einem Umfeld kann es wirklich für dich schwer werden.

Die Gewaltbereitschaft unter Muslimen ist je nachdem recht gross und ein Kreuz kann dabei nur provokativ sein.

Wir haben uns zu unserem Glauben zu bekennen, wenn wir gefragt werden oder im Gespräch sich eine Tür dazu öffnet.

Aber, dass wir das provokativ in der Welt herumposaunen müssen, davon steht nichts in der Bibel.

Besser du lebst in der Gemeinschaft mit Gott und suchst auch Gemeinschaft mit älteren verständigen Christen.

Die du in solchen Dingen um Rat fragen kannst.

Die Zudringlichkeit der Moslems dürfte noch größer werden, wenn du dich deutlich als Christin outest. Denn Christinnen dürfen sie laut Koran in die Ehe schubsen.