Darf sie meinen Test nicht bewerten?

6 Antworten

Wenn Schüler erkrankt sind (und psychische Erkrankungen gehören dazu), dann steht es in der Ermessenssache des Lehrers eine Leistung nicht zu werten, diese auszusetzen oder eine andere Art des Leistungsnachweis einzufordern.

Das ist der pädagogische Ermessensspielraum, den wir Lehrer haben und den wir in besonderen Situationen durchaus nutzen, auch wenn es eine "Ungleichbehandlung"der Schüler ist.

Jo darf sie machen was aber auch gut ist stell dir vor deine Mutter ist Gestern verstorben du bist völlig abgelenkt und zerschießt dir desswegen deine Zukunft das wäre ein Unding.

Hallo.

Ich vermute du warst nicht so in der Verfassung den Test ordentlich zu machen (Wie es Tatsächlich gelaufen währe   bleibt unberücksichtigt).

Sie hat von ihrer Fürsorgepflicht gebrauch gemacht, was sie als Beamtin oder Lehrer auch dürfen.
Sie wird das auch bei den Gesamtnoten auch berücksichtigen.

Wünsche dir gute Besserung.

Mit Gruß

Bley 1914

Ja, das liegt in ihrem Ermessen. Freu Dich drüber, dass Deine Lehrerin da so engagiert reagiert hat, den meisten ist sowas nämlich ziemlich egal.

Gute Besserung für Dich :)

Warum freust du dich nicht einfach darüber, als jetzt scjon wieder den typischen "darf der/die das?" Spruch rauszuhauen? Deine Lehrerin wollte dir einfach nur entgegenkommen