Darf ein lehrer ein test weg nehmen und mit einer 6 bewerten?

8 Antworten

Das kommt vielleicht auf die Anweisung drauf an? Oder vielleicht hast du schon angefangen, den Namen draufzuschreiben, und genau das sollte man nicht? Angefangen wird erst, wenn der letzte auch das Blatt bekommen hat. Sonst ist es nicht fair.

Sobald du einen Stift in der Hand hast, kann sie nicht mehr kontrollieren, ob du nicht doch schon ansfängst, Aufgaben zu lösen.

Ein bißchen streng das Ganze, versuche nochmal mit der Lehrerin zu sprechen. Wenn du ansonsten nett bist, geht da vielleicht was.

Gab es etwa die Ansage: "ihr fangt erst an wenn ich das Zeichen gebe" damit alle die gleiche Zeit haben?

Niklas5589228
Fragesteller

Nein deshalb ja

Check ich nicht. Hat sie nur dir den Test weggenommen? Und falls ja, welchen Grund hat sie angegeben? Sie muss dir natürlich einen Grund nennen

DerGeileSpritz  12.03.2019, 19:15

Er hat geschreiben obwohl sie nochj nicht start

Niklas5589228
Fragesteller

Naja sie hat ihn mir einfach weggenommen ohne das ich etwas sagen könnte als ich reden wollte sagts sie jetzt nicht die anderen müssen den Test schreiben aber darf sie das

86StylePolizei  12.03.2019, 19:34

Finde ich übertrieben von dem Lehrer so zz reagieren. Ich empfehle nach der Stunde unter 4 Augen mit der Lehrerin zu sprechen und zu sagen, dass es nicht ok ist loszuschreien obwohl der Test noch nicht begonnen hat, aber dass es übertrieben ist deswegen eine 6 zu geben. Falls du den Test nicht wiederholen darfst würde ich einen Brief an die schullleitung schreiben oder persönlich mit dem Schulleiter sprechen und das Problem unter Tränen schildern. Tränen kommen immer gut

Elizabeth2  13.03.2019, 08:16
@86StylePolizei

Damit bringt man keine Lehrerhin dazu, großzügig zu sein. Besser wäre eien Entschuldigung und Schuldzuweisung auf sich, statt auf die Lehrerin zu zeigen.

Du gehst einfach von Willkür der Lehrerin aus, obwohl da ganz sicher was vorgefallen ist. Und wenn es so willkürlich wirklich gewesen wäre, wäre das erst Recht der falsche Weg. Dann gehören ganz andere Schritte eingeleitet.

86StylePolizei  12.03.2019, 19:34

Loszuschreiben sollte es heißen

Also da dürfte doch noch mehr gewesen sein - denn alleine das vorzeitige Namen auf den Arbeitsbogen zu schreiben reicht dafür nicht aus.

Kommt drauf an ob der Test schon gestartet ist. Aber auch wenn das ist ja nichts schlimmes warscheinlich mag sie dich als schüler nicht und hat eine möglichkeit gefunden dich einmal abzufucken.

Geh am bestens in dein Schul Sekretariat und melde das.

Niklas5589228
Fragesteller

Will ich auch aber meine klassenlehrerin riet mir mit ihr zu reden

HalpMelol  12.03.2019, 19:18
@Niklas5589228

Dann tuh das und wenn du nicht zufrieden bist wende dich an z.B den Direktor