Test unangekündigt trotz krankheit?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

du gehst in die Schule, weist darüber Bescheid, kannst dir den Zettel von einem Mitschüler geben lassen - bei einem Test wird das Erlernte überprüft

Im allgemeinen ist es leider so, dass die Schüler sie sogenannte "Bringpflicht" haben, was bedeutet, dass man siech die sachen, besonders dann, wenn man aufgrund von Krankheit fehlt, besorgen und nacharbeiten muss.

Es ist leider so, dass auch so ein Test unangekündigt direkt am ersten Tag geschrieben werden kann. Ich erläutere dies kurz an einem Beispiel:

Ich war 2 Wochen krank, in der Zeit sollte ein Physik test geschrieben werden, aufgrund von fehlendem Lernstoff wurde einiges Wiederholt und neues gemacht. Meine Mitschüler haben mir, auch nach einer Nachfrage darüber nichts erzählt. Ich kam wieder in die Schule und musste direkt an diesem Tage den Physik-Test mitschreiben.

In einem solchen Fall könnte man auf die Kulanz des Lehrers hoffen, damit man den Test später schreiben kann, davon würde ich aber nicht ausgehen. Also musst du den Test leider schreiben, so befürchte ich.

Es ist Deine Pflicht Dich mit den zuständigen Lehrern in Verbindung zu setzen um notwendige Informationen zu erhalten. Du kannst auch nach Termine für Arbeiten und Tests erfragen. Ansonsten müssen Deine Eltern oder wer auch immer zur Schule gehen um die Unterlagen zu holen.  - Ja, Du musst den Test mitschreiben.

Du bist verpflichtet, dass DU den Stoff und Informationen in der Fehlzeit erhältst / lernst.

Auch wenn du Krank bist , muss die Schulpflicht in dem Sinne von nachholen erfüllt werden. Sollte eine solche Situation vorliegen , muss der Schüler sich um eventuelles Material über seine Mitschüler erkundigen [...].Der Test gehört zum Unterricht ,und falls man gelernt hat , kann man diesen auch gut schreiben ;-)Mfg SuperSamstag56