Test schreiben trotz Krankheit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Schüler hätte sich seiner Schulpflicht nachkommend bei einem Mitschüler über das Thema und die Aufgaben der Tage der Krankheit informieren können. Der Schüler hatte auserdem die Möglichkeit, trotz Krankheit, wenigstens sich im Grunde mit dem Thema zu beschäfftigen um auf dem laufenden zu sein. Mit einem Grundwissen hätte der Schüler dann die Möglichkeit den Fachlehrer zu bitten die Arbeit um 1 oder 2 Tage zu verschieben um noch offene Fragen mit dem Lehrer zu klären. Sollte der Lehrer auf mitschreiben des Testes trotz der Bitte bestehen, weiß er aber das der Schüler guten Willen - Grundwissen erlent - bewiesen hat und evtl. bei der Benotung einen etwas grösseren Rahmen anwenden.

cocktailchen
Fragesteller

Das is mal ne gute Antwort

Wann lernt Ihr Kinder denn endlich, dass die Tests keine Bedrohung sind, sondern Eurer Bildung und deren Dokumentation dienen sollen.

Die Belohnung ist Grips und ein gutes Zeugnis (was das weitere Leben, das Lohnniveau und die Art der Arbeit im Leben maßgeblich bestimmt).

Wer krank ist, weiß, dass er /sie etwas verpasst.

Darum sollte der / die Betreffende sich dann auch selbst kümmern, in dem er zum Beispiel mit Klassenkameraden Kontakt aufnimmt und Aufgaben austauscht.

Im Zweifel ist das Wiederholen der Klasse die Alternative.

Wann begreift Ihr denn endlich, dass die hier verfügbare Bildung einer Bereicherung Eures Lebens ist?

cocktailchen
Fragesteller

entschuldige, aber erstens... hab ich meine Matura schon...mit einem sehr schönen Zeugnis...und 2. geht es hier nicht um mich :D

Also wenn ich krank war musste ich tests nie mitschreiben

Du kannst ja garnicht wissen was du lernen solltest Bzw konntest du nicht lernen ^^

Aber er kann dich den test nachschreiben lassen

Auch wenn man krank ist kann man etwas lernen und sich bei Klassenkameraden über den verpassten Unterrichtsstoff informieren. Also kann sie auch den Test schreiben. Wurde bei uns in der Schule nicht anders gehandhabt.

er kann darauf bestehen,dass Du den Test nachschreibst

cocktailchen
Fragesteller

:D haha eigentlich betriffts mich gar ned aber oke :D