Darf ein lehrer einen test wieder holen und die erste note streichen?

4 Antworten

Bei mir wurde eine Klausur wiederholt weil die so schlecht ausgefallen ist und manche gespickt hatten aber alle wurden erwischt die gespickt hatten. Ich war einer der wenigsten der gespickt hatte. Ich schrieb die Klausur neu 1.Klausur war ein: sehr gut mit einem einzigen Fehler ( das Komma sah aus wie ein Punkt aus) die wiederholte Klausur wurde mit 2 Fehlern beendet. Meine damalige Lehrerin sagte vor der wiederholten Arbeit: Die Leute eine gute Arbeit schrieben ohne gespickt zuhaben, bei denen wird die bessere Note benotet, ob es die erste oder zweite ist. Es hatten aber auch nur 2 gespickt, ich fand es jedenfalls persönlich nicht fair, dass die nochmal schreiben durften. So war es jedenfalls bei mir.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja wird bei uns ab und zu gemacht wenn der Test schlecht ausfällt. Finde ich eigentlich gut die bessere Note zählt dann und wenn man nicht abgeben will zählt die Note vom letzten Test.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wer das Tehma in Mahte beherrscht, sollte doch auch beim zweiten Mal eine gute Note schreiben können!?

Bei uns wurde sowas mal gemacht. Ob die das auch dürfen, weiß ich aber nicht. War jedenfalls ein feiner Zug von unserem Lehrer. :D