Darf Schule mir Kleidungsvorschrift machen?

8 Antworten

Das dürfen sie erst,wenn 1.es die anderen ablenkt 2.es beleidigend ist 3.es nationalsozialistische Inhalte zeigt

Die Schulkonferenz kann eine bestimmte Kleiderordnung bestimmen. Wenn dir das dann nicht passt, musst du eben auf eine Schule gehen, wo die Schicki-Micki-Klamotten nicht auffallen.

dafee01  17.06.2014, 22:20

Thor Steinar? Schicki-Micki-Klamotten? Da passt wohl was nicht zusammen.

Ja, eine Kleiderordnung ist im Rahmen der Hausordnung zulässig.

Man darf auch einzelnen Schülern einzelne Kleidung verbieten, das gilt besonders dann, wenn rechtsradikale Marken und Inhalte vorgezeigt werden.

Es könnte durchaus sein, dass Deine Lehrer Dir das Tragen dieser Kleidung in der Schule verbieten dürfen:

Der Brandenburger Verfassungsschutz[3][4], einige zivilgesellschaftliche Organisationen sowie die meisten Medienberichte sehen in Thor Steinar ein Erkennungsmerkmal der rechtsextremen und neonazistischen Szene. In der Öffentlichkeit wird Thor Steinar meist in diesem Zusammenhang thematisiert. Das Tragen von Thor-Steinar-Kleidung ist unter anderem im Deutschen Bundestag, im Landtag Mecklenburg-Vorpommern, im Landtag von Sachsen[5] sowie in zahlreichen Fußballstadien verboten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Thor_Steinar

Viel Spass.

haikoko  17.06.2014, 22:20

Und mach Dir keine Sorge, dass du nicht zugeordnet wirst.