Darf die Schule es mir verbieten ein Kostüm anzuziehen?

8 Antworten

Die reinen Kostümierungen können nicht unterbunden werden. Nur spezielle Tätigkeiten welche diese Figuren sonst üblicherweise ausüben - die schon.

Ja, die Schule kann solche Vorschriften machen.

Was is den passiert?

Sicher dürfen sie das... die Schule hat ja auch eine Hausordnung wo sie bestimmen können, was sie wollen oder auch nicht.

Aslan66320
Fragesteller

Also ich kann dir nur einen kleinen Teil erzählen da sehr viel passiert ist. Alkohol würde auf 9 Klässer verschüttelt oder Feuer auf der Toilette. Also sehr viel scheisse

es gibt kein Recht auf Verkleidung in der Schule

anonymlikeme742  15.06.2021, 13:05

Aber auch kein Gesetz das das verbietet

anonymlikeme742  15.06.2021, 15:32
@Liebello

Naja wenn die Kostüme nicht freizügig sind kann das keiner verbieten. Oder darf man seit neuestem die Art der Kleidung verordnen und zb rote tshirts verbieten?

Liebello  15.06.2021, 15:48
@anonymlikeme742

alberne Aufzüge, die vom Unterricht ablenken können, dürfen selbstverständlich verboten werden