Darf mit 18 nicht bei meinem freund schlafen!

13 Antworten

Als Kompromiss könntet ihr zwei doch mal ein Wochenende lang nach den Regeln der Eltern spielen. Dann komtm er, lernt deine Eltern kennen und ihr nächtigt ein Wochenende lang in den getrennten Bettern.

Wenn aber dann deine Eltern immer noch nicht bereit sind, dich zu ihm zu lassen oder weiterhin auf die getrennten Betten bestehen, mach einfach dein Ding. Du bist 18 und somit volljährig. Sie können dir da nichts vorschreiben, wo du deine Wochenenden zu verbringen hast.

Zum Ende deiner Ausbildung kannst du nach einer Arbeitsstelle in der Nähe deines Freundes schauen. Vielleicht findest du dort etwas und kannst zu ihm oder in seine Nähe ziehen. Deine Eltern haben übrigens überhaupt keine Möglichkeit dir zu verbieten zu ihm zu ziehen. Aber sinnvoll wäre es, wenn sie es hinnehmen würden. Andernfalls könnten sie ihre Tochter verlieren.

Wenn du genug Geld hast um zu ihm zu fahren, dann mach das einfach. Sag deiner Mutter "Tschüss - ich bin voraussichtlich dann und dann wieder da" und geh ohne weitere Erklärung. Mit 18 bist du ihnen keine Rechenschaft schuldig und kannst hingehen wo du willst, solange du willst.

Du bist volljährig und kannst zumindest rechtlich gesehen tun und lassen was du willst.

Deine Frage: darf mit 18 nicht bei meinem Freund schlafen!

Meine Antwort: doch darfst du, solange du nicht gezwungen wirst, und freiwillig dort hin gehst, du bist 18 und schon erwachsen. Deine Eltern denken immernoch, das du ein 14 jähriges Mädchen seist, bist du Einzelkind? Mach einfach was du machen möchtest.

x3Ix3
Fragesteller

nein habe noch eine ältere und eine kleinere schwester. Bin die mittlere.

stella0709  04.09.2014, 14:17

Hmm... Hat haben das deine Eltern bzw. Mutter oder Vater auch bei deiner ältesten gemacht?

MaraMiez  04.09.2014, 14:24
@stella0709

selbst meine große Schwester die 20 ist dürfte nicht bei ihrem freund schlafen oder mit ihm gemeinsam in eine Wohnung einziehen. jetzt wo sie schwanger geworden dürfte sie aufeinmal wegziehen und hat geheiratet.

Offensichtlich hat sich die Älteste über die "Verbote" hinweg gesetzt, sonst wär sie nicht schwanger geworden.

Schwanger zu werden wäre zwar hier nicht gerade die optimale Option, aber sich über die "Verbote" hinweg zu setzen, ist dagegen etwas, das man sich von der älteren Schwester durchaus abgucken sollte.

x3Ix3
Fragesteller
@stella0709

jaaa haben die , sie meinen dass es ihnen ega ist das ich jetzt 18 bin sie haben ihre eigene regeln.

Georg63  04.09.2014, 15:03
@x3Ix3

Lass ihnen ihre Regeln - du darfst für dich jetzt deine eigenen aufstellen. Diskutiere nicht über sowas, das bringt offensichtlich nichts.

Entschuldige, dass ich da so direkt antworte aber du bist 18! Deine Eltern können dir rechtlich gesehen "gar nichts" mehr. Du kannst alleine entscheiden wo du hingehst und für wie lange, das müssen deine Eltern begreifen und verkraften...