Darf mich meine Mutter als Schlampe, Schmarotzer oder Miststück beschimpfen?

3 Antworten

Erstens: Nein, das darf sie nicht! Egal, ob du dich gut oder schlecht verhälst. Niemand hat das Recht zu strafen oder zu beleidigen. Deine Eltern sollten das schon zweimal nicht machen.

Deine Mutter hört sich nach einer sehr problematischen, vielleicht sogar hysterischen Frau an. Was sie sagt, darfst du nicht persönlich nehmen. Du hast ein Recht darauf, von deine Eltern geliebt und versorgt zu werden. Dafür musst du nichts tun, das sollte eigentlich der Normalfall sein.

Deine Mutter ist eifersüchtig auf dich und projeziert ihre eigenen Probleme auf dich. Sie ist unzufrieden mit sich selbst und braucht ein Ventil, um Dampf abzulassen.

Ich würde mit deinem Vater reden und ihn ins Vertrauen nehmen. Ohne dass er mit deiner Mutter redet. Sonst eskaliert das. Frag ihn, was er dir raten würde. Schau auf jeden Fall, dass du langfristig selbstständig und unabhängig von deiner Familie wirst und entziehe dich sobald wie möglich dem Einfluss deiner Mutter.

deine mutter scheint ganz schön überfordert zu sein.....wollte sie eigentlich jemals kinder haben,oder hat sie dich bloß bekommen, weil dein vater es wollte?? frag sie einfach mal,ob sich dich überhaupt lieb hat und ob sie weiß,wie weh sie dir mit ihrem verhalten tut^^ vielleicht ist sie auch traurig oder verärgert darüber, dass sie für alles alleine sorgen muss,weil dein vater immer arbeitet....oder sie ist mit ihrem ganzen leben nicht zufrieden und lässt es an dir aus...aber du musst mit ihr reden und wenn es wirklich nicht anders geht, hol dir hilfe,denn irgendwann macht es dich auch kaputt...du hast dann kein selbstwertgefühl mehr und gibst dir an allem was schief läuft die schuld- hab ich alles selbst hinter mir,nur bei mir war es mein vater...und ich bin mit knapp 16 von zuhause abgehauen, wenn man schon anfängt,an sich rumzuritzen, ist es wohl höchste zeit,die kurve zu kriegen :( und ich habe es bis heute nicht bereut dass ich gegangen bin....das heißt jetzt nicht,dass du abhauen sollst,aber ICH wusste mir damals keinen anderen rat^^ ich hoffe,du findest eine lösung,die für DICH am besten ist,denn es ist DEIN leben und du hast deine eltern nicht darum gebeten,geboren zu werden,sie haben dich in die welt gesetzt und haben dir verdammt nochmal genau so respekt entgegen zu bringen wie sie es auch von dir erwarten^^ sorry, wenn ich mich etwas zuuuu krass ausgedrück habe,aber wenn ich sowas lese,könnte ich ausflippen - ich wünsch dir alles gute ;-)

naja....hat sie denn recht?

SinaSina
Fragesteller

Nein.

1.) Sie findet mein Zimmer zu unordentlich, dabei ist es aufgeräumter als das von meinen Freunden!

2.) Sie findet, dass ich alles einfach nehmen würde ohne etwas dafür zumachen. Vor allen Essen. Aber ich bin doch ihr Kind, das gehört doch dazu! Und ich bin nicht dick! sondern normal.

3.) Sie mag mich einfach nicht.

Ich kann 1000x gute Sachen machen, doch erlaube ich mir ein Fehltritt, ist alles Gute vergessen.

TG923  11.12.2011, 00:32
@SinaSina

Wie alt bist du? Hast auch nen Vater? Was sagt der dazu?

SinaSina
Fragesteller
@TG923

Ich bin 16. Mein Vater arbeitet von 6 Uhr und kommt abends um 11 Uhr wieder. Am Wochenende versucht er mich ein bisschen vor meiner Mutter zu beschützen, aber dann kommt es wieder zum Ehestreit zwischen meinen Eltern. Weil man Vater, laut meiner Mutter, mir alles in meinen "Prinzesschenarsch" stecken würde. Was gar nicht so ist. Ich bin bescheiden, genauso wie ich erzogen wurde: Streng und bescheiden.

TG923  11.12.2011, 00:38
@SinaSina

Was arbeitet denn deine Mutter?

Mh....klingt Ka.cke alles.....aber wenn der vater auf deiner Seite ist....schonmal gut....kann er net mal mit ihr reden?

SinaSina
Fragesteller
@TG923

Meine Mutter ist eine Aushilfe ( arbeite vielleicht ein mal im Monat und dass vormittags, wenn ich in der Schule bin).

Er versucht es ihr klar zu machen, aber sie hält dann alles für eine Verschwörung und schreit und schlägt Türen zu und haut dann auch mal dramatisch für einen Abend ab. Auch kann sie ihn öfters davon überzeugen, dass ich wieder böse war. Sie verdreht öfters die Wahrheit und wenn ich dann die Wahrheit, die wirklich die Wahrheit ist! sage, heißt es: Ich würde die Wahrheit verdrehen. Und wer glaubt mir? Einer 16-Jährigen? Keiner.

TG923  11.12.2011, 00:45
@SinaSina

hummmmm.......schon mal an ausziehen gedacht? jugendamt hilft da

SinaSina
Fragesteller
@TG923

Davor habe ich zu viel Angst. Denn ich würde meine Eltern in Verruf bringen, das möchte ich nicht. Ich habe sie ja lieb und sie haben mich ja groß gezogen, also muss ich mich ihnen dankbar erweisen.

Aber mit 18 Jahren will mich meine Mutter sowieso vor die Tür setzen.

TG923  11.12.2011, 00:52
@SinaSina

Bist du Deutsche?

Ja komm.....so wie du schreibst brauchst net gross dankbar sein....sie kann dich übrigens nicht einfach vor die tür setzten...auch nicht mit 18....obwohl es sicher besser wäre du ziehst vorher aus....wieso in verruf bringen??....du ziehst nur aus....sollst ja net in die zeitung schreiben warum