Meine Mutter sagt "Schlampe" zu mir -.-

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

nur weil man chaotisch ist, ist man keine schlampe! 52%
Mutter hat recht, wenn du schlampig bist, bist du eine schlampe 42%
hm...keiner hat recht 6%

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
nur weil man chaotisch ist, ist man keine schlampe!

Ganz ehrlich--Eltern sollten ihre Kinder nie, niemals, beschimpfen. Egal wie sie es meinen!

Ihren Ärger über deine Unordnung sollte sie anders ausdrücken und vor allem dich motivieren zum Aufräumen!

Bei uns läuft das meist so ;-) : Mama, darf ich chatten? ---Ja, wenn dein Zimmer fertig aufgeräumt ist--- Als Antwort kommt ein knurren :-) , aber nach 10 min ist alles fertig.

Sakura2011  23.07.2011, 19:25

Vielen Dank für den Stern! Ich hoffe für dich, deine Mutter lässt das beschimpfen demnächst sein! :-)

nur weil man chaotisch ist, ist man keine schlampe!

Wow- Endlich jemand, dessen Mom genauso uneinsichtig ist wie meine (:

Ich versuche es ihr auch schon seit ewigkeiten zu erklären, aber sie kapiert es einfach nicht...!

Aber Du hast Recht, sie sollte sowas echt nicht sagen- da muss man sich einfach dem Zeitgeist anpassen und solche Wörter AUF KEINEN FALL in den Mund nehmen, auch wenn man es anders meint! Sag ihr das, und sag ihr auch, dass das Wort für dich ein ganz andere Bedeutung hat als für sie & dass dich das verletzt (auch wenns nicht stimmt^^)

Vielleicht hört sie dann endlich damit auf- ich hoffs für dich (:

Liebe Grüße (:

P.S. Ansonsten könntest du auch einfach Ordnung halten^^ Versuch ich auch grade...

Mutter hat recht, wenn du schlampig bist, bist du eine schlampe

Der ursprüngliche Begriff Schlampe (schlampig) bedeutet tatsächlich,daß du sehr unordentlich bist. Da du dich aber durch die andere Bedeutung sehr angegriffen fühlst, sollte deine Mutter es doch unterlassen dich Schlampe zu nennen. Im Gegenzug solltest du versuchen ein wenig ordentlicher zu sein! Schlampe(Schlamper) ist auch jemand der sehr unordentlich angezogen ist.

Mutter hat recht, wenn du schlampig bist, bist du eine schlampe

Mit der Bedeutung hat deine Mutter schon recht, nur versteht man heutzutage etwas anderes unter diesem Wort und das kommt halt dann etwas komisch rüber^^

hm...keiner hat recht

JAIN.!!! :) ignoir einfach das was sie sagt, un RÄUM AUF!! xD aber sie hat eig. recht: schlampe is nur in der wortfamilie von schlmaperei ;D - http://de.wikipedia.org/wiki/Schlampe

Das Wort „Schlampe“ basiert auf der Wortfamilie „schlampen“ (Verb), „Schlamperei“, „Schlampigkeit“ (Substantiv) und „schlampig“ (Adjektiv). Damit wird eine flüchtig, unordentlich geleistete Arbeit, auch eine nachlässig gepflegte Person oder ein unordentliches Umfeld bezeichnet. Bereits im Deutschen Wörterbuch von 1899 steht, dass die schlampe (..) eigentlich der schlotternde, unordentlich herabhängende weiberrock (ist), und daraus folgernd, dass dann übertragen auf die personen: nachlässig gekleidet, unordentlich, schmutzig einhergehen, auch faul, nachlässig, müszig, mit schleppendem gange einher gehen, lüderlich sich herum treiben: den ganzen tag im hause, auf der strasze herumschlampen.

Ursprünglich hatte dieses Wort keinerlei sexuelle Konnotationen, in der männlichen Form Schlamper ist das auch heute häufig nicht der Fall, wie der gebräuchliche umgangssprachliche Ausdruck Schlampermäppchen für eine Federmappe ohne Halterungen für den Inhalt bestätigt. Wandlung zum Schimpfwort [Bearbeiten]

Die abwertende Bedeutung ist vor allem der oben genannten Variante zu eigen. Sie wird noch verschärft, da noch mehr „von der Norm abweichend“, wenn dieses „weibliche“ Attribut einem Mann nachgesagt wird. Während sich das Wort Schlamper eher auf einen unordentlichen Mann bezieht, hat die Variante Schlamperich jedoch einen sexuellen Unterton.< [1]

aber deine antwortten zur auswahl sind falsch!^^