Darf meine Lehrerinmir dafür eine schlechte Note geben?

4 Antworten

Man kämpft um seine eigenen erbrachten Leistungen. Und so du auch. Also jetzt mal ganz ehrlich, wenn selbst bei so einer Bilder Suche nichts rauskommt, dann soll die Lehrerin es wenigstens ansatzweise zu 10% glauben, dass du das gemacht hast.

Wäre ich gefragt, würde ich mit der Lehrerin disskutieren und es abstreiten. Wäre bestimmt super spaßig, weil ich toxisch sein kann bei sowas. Mich regt es jetzt schon komplett auf.

Zu deiner Frage: Nein, Sie darf dir keine schlchte Note geben. Erstens- nicht legitim ohne "Beweis". Zweitens- Sie darf dich auf das Hinweisen, dich aber nicht einschränken in der Kreativität und Vielfalt. Wenn Sie ein bestimmtes Thema vorgibt zur entwerfung, musst du dich daran leider halten. Ansonsten hast du ja die Aufgaben gemacht und dich nicht verweigert.

Eigentlich dürfte es dafür keine schlechte Note geben. Wer anderen ein "Plagiat" unterstellt steht in der Pflicht, das nachzuweisen.

Ich kann schließlich auch nicht die Masterarbeit XYZ heraussuchen und ohne weitere Begründung behaupten, sie sei nicht in Eigenleistung entstanden.

Nun sieht es aber so aus, dass du in der Schule einfach immer am kürzeren Hebel sitzt. Wehrst du dich gegen den Vorwurf, du hättest es nicht selbst gemacht, findet dein Lehrer eben einen anderen Grund, dir eine schlechte Note zu geben. Bewertungen sind da nicht objektiv.

Du kannst dich über diese Note offiziell beschweren beim Schuldirektor.Wenn es keinerlei Beweise für ihre Anschuldigungen gibt, kann sie das damit einfach nicht begründen.Ich würde mir das nicht einfach gefallen lassen

Ja sie kann dir auch eine schlechte Note geben, wenn sie mit dem falschen Fuß aufgestanden ist, so ist das Schulsystem in Deutschland.