darf mein vater mich zu ein hobby zwingen?

verreisterNutzer  22.04.2023, 13:33

was meinst du mit aggressiv

radzefatze
Fragesteller

er schreit mich an das ich muss und so, ist eben erst passiert deswegen bin ich jetzt hier auf der app

verreisterNutzer  22.04.2023, 13:38

und warul will er dass du sport machst?

radzefatze
Fragesteller

ich weiß es selber nicht, aber ihn scheint es wichtiger zu sein als das was mir lieber ist, ihn interessiert gar nicht was ich will

6 Antworten

Dein Vater meint es nur gut mit dir. Ihm liegt deine Gesundheit am Herzen. Sport ist wichtig und er stellt dir ja frei eine andere Sportart auszusuchen.

Überleg doch mal was du stattdessen machen könntest. Es gibt so viele Möglichkeiten.

Venus345  22.04.2023, 16:33

nein das geht gar nicht was sein Vater da abzieht

techfan042  22.04.2023, 21:34
@Venus345

Die Art und Weise geht gar nicht. Schreien erst recht nicht. Trotzdem sollten Kinder Sport machen. Im Optimalfall natürlich freiwillig, aber er lässt ihm ja die Wahl welche Sportart er machen will. Wie er das rüberbringt ist natürlich völlig falsch.

Ich würde meinem Kind nicht erlauben den ganzen Tag nur zu zocken und auf der Couch rumzuliegen. Das geht nämlich auch gar nicht.

Venus345  23.04.2023, 05:50
@techfan042

aber was sein Vater macht ist der falsche Weg, der Vater könnte mit seinem Sohn viel unternehmen wie Radfahren und spazieren gehen oder Wandern, oder mit ihm workouts machen

Hallo wann Du jemand hast zum reden,hol dir wo hilfe, das geht gar nicht das dein Vater Dich anschreit, kann es sein das er dich zu dem zwingen will was dein vater nie auf die reihe gebracht hat, das soll es auch geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo sei gegrüßt.Nein dein Vater darf dich nicht schwingen.Dein Hobby muss dir gefallen und dir Spaß machen.Nicht deinen Vater.Schönen Tag wünsche ich dir noch.Liebe Grüße Klose11

SlightlyAnnoyed  22.04.2023, 14:13

Rechtliche Grundlage für deine Behauptung?

Venus345  22.04.2023, 16:35
@SlightlyAnnoyed

auf der Grundlage das man Kinder nicht dazu zwingen darf was sie nicht mehr machen wollen

Dann suche dir ein anderes Hobby/Sportart die dir gefällt und frage deinen Vater ob du das machen kannst. Sport ist wichtig für den Ausgleich. Ich kann deinen Vater schon verstehen, das er aber so ausrastet ist nicht angebracht.

Wenn du schon seit Jahren kein Interesse mehr an Fußball spielen hast, dann verstehe ich nicht, warum dein Vater dich dazu zwingt.

Ein Hobby soll Spaß machen, das ist ja der Sinn der Sache. Also nein, er kann dich nicht dazu zwingen.

Lg