Fußball weitermachen oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Aufhören und auf Gym und Schule fokussieren 78%
Weitermachen im Verein 22%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Aufhören und auf Gym und Schule fokussieren

So wie du das beschrieben hast solltest du aufhören. Mach deine Schule und trainiere nach Lust und Laune im Gym. Wenn dich das Training und die Anforderungen im Fußball so stressen dann liegt da kein Segen drauf.

Weitermachen im Verein

Du solltest feststellen, woran es liegt. Vielleicht ist der Verein auch zu fokussiert auf Erfolg und Du suchst eher nach einem Verein, wo der Spaß im Vordergrund steht. Ich selbst trainiere eine A-Jugend (aber im Handball) und stelle da fest, dass häufiger Jungs mit 16,17 wegen Schule aufhören. Jedoch machen die ihr Abitur nicht besser. Gerade Sport und das Auspowern ist sogar für das Lernen sehr positiv.

Also mein Vorschlag: Schau Dich mal nach Vereinen um, die nicht so oft Training haben und der Spaß im Zentrum steht und mach das weiter. Aufhören haben schon viele bereut.

Woher ich das weiß:Hobby – Linksaußen auf dem Feld und Trainer einer männlichen Bjugend
Aufhören und auf Gym und Schule fokussieren

Ich würde das machen, worauf du Lust hast und wenn es Gym ist dann mach das. Du kannst ja sonst eventuell in einem Verein spielen, wo es nicht so um die Leistung geht, sondern mehr um dem Spaß. Dann kannst du trotzdem bisschen weiter spielen, aber mit weniger Leistungsdruck.

Aufhören und auf Gym und Schule fokussieren

Das Abi ist für das Leben komplett wichtig, Gym ist auch gut. Fußball wäre nur wichtig, wenn sehr sicher eine Profi-Karriere winkt und Du in der Schule keine Chance hättest.

Also Fokus auf Abi, das ist Zukunft.