Darf mein onkel mir mein handy wegnehmen?

LePetitGateau  18.01.2022, 17:32

Ist dein Onkel dein Erziehungsberechtiger oder haben deine Erziehungsberechtigten ihm dazu das okay gegeben oder hat er gerade die temporäre Aufsicht über dich

Jannik812
Fragesteller

Er ist nicht mein Erziehungsberechtigter und hat auch nicht die Erlaubniss.

LePetitGateau  18.01.2022, 17:35

temporäre Aufsicht? oder wo sind deine Eltern?

Jannik812
Fragesteller

Ist nur mein onkel und wohnt bei mir in der nähe

4 Antworten

Is´egal ob er darf oder nicht. Er hat es getan, weil du ihn geärgert hast.

Was möchtest du denn machen, wenn du wüsstest, das er es nicht darf, Ihn anzeigen?

Und solange er nicht mit dem teil aus dem Haus geht und in die Tonne wirf, solange kannst du hoffen, das du es wieder bekommst. :)

Jannik812
Fragesteller

er wohnt nicht bei mir sondern 2km von mir entfernt

chanfan  18.01.2022, 17:42
@Jannik812

Das ist eine Information, die so gerade gar kein Sinn macht. :)

Du hast Langeweile oder?

im rahmen der aufsicht über dich (wenn du minderjährig bist) dürfen erwachsene pädagogische maßnahmen ergreifen, die dir nicht gefallen müssen. die grenze ist schwammig, aber es kann schon sein, dass er dich zb. dazu anhalten möchte, dass du während des mittagessens nicht gleichzeitig mit dem handy beschäftigt bist. du warst zum anlass leider unklar, überdenke was vorgefallen ist, das ihn dazu veranlasst hat. wenn du dich willkürlich gequält fühlst, sprich mit deinen eltern über den vorfall.

Nein, darf er nicht, ändert aber nichts an der Tatsache, dass er es gemacht hat und das Handy nicht rausrückt. Geh zu deinen Eltern. Entweder es ihnen egal (dann hast du Pech gehabt) oder sie machen deinem Onkel ne Ansage.

und noch ein Tipp: ärgere deinen Onkel einfach nicht mehr, wenn du das Echo nicht verträgst…

Ja! Er hat ja einen Erziehungsauftrag und sicherlich die Zustimmung Deiner Eltern!

Jannik812
Fragesteller

Hat er nicht

dancefloor55  18.01.2022, 19:48
@Jannik812

bist du allein bei deinem Onkel ohne Eltern? Wenn ja dann haben sie ihm indirekt einen Erziehungsauftrag gegeben - splange du bei ihm bist muss er aufpassen dass dir nichts passiert

abgesehen von dem: sein Haus seine Regeln. Und wenn er den Regel aufstellt: in meinem Haus darf mein Neffe kein Handy haben, dann gilt das auch - einfach wegen dem Hausrecht