Darf mein Nachbar meine Katzen, gegen meinen Willen mit ins Haus nehmen?

24 Antworten

Biete ihm an, eine Katze zu besorgen oder bring ihm eine, die Du vorher mit der Option der Rückgabe besorgt hast. Polizei kommt da nicht, die kommt bei viel schlimmeren Katzendelikten nicht. Aber da sollte sich eine friedliche Lösung finden. Katzen suchen sich ihre Menschen selbst aus. Hab 4 Jahre lang u. a. eine Katze an einer Futterstelle gefüttert, bis sich herausstellte, dass sie in ein nahegelegenes Haus gehörte. Da war sie bereits auf unsere Initiative kastriert worden. Die Besitzer lachten nur und jetzt spreche ich alles mit denen ab, wie Zeckenbehandlung und andere med. Notwendigkeiten. Das Tier hat sich eben 2 Familien gesucht - und Du weißt ja, dass man Katzen nicht erziehen kann - sie haben uns im Griff.

Ich glaube, dass er deine Katze nicht mit in sein Haus nehmen darf ohne deine Erlaubnis, weil es ist ja nicht sein "besitz", natürlich sind Katzen lebewesen, sie können auch selber entscheiden. Aber wenn du jetzt Akut dagegen bist, solltest du deinem Nachnbern das nochmal sagen. Man kann das ja auch nicht überprüfen, ob und wie oft deine Katze dorthin geht. Und vielleicht mag deine Katze ja deinen Nachbarn, dann lass sie doch dahin, solange er ihr nichts tut.

erstmal dankeschön für die ganzen antworten.

Also nein ich behandle meine Katze nicht schlecht und sie kommt ja auch gerne wieder zurück zu mir. Das Problem ist einfach nur das die Katze mittlerweile starkes Übergewicht hat und DRINGENST abnehmen muss. Meine Katze ist aus dem Grund in seinem Garten, weil es nun mal ein Tier das sich schnell fort bewegt was Katzen ja auch sollen und dürfen.

Ich bin mir nur nicht sicher ob die Polizei wegen einer KAtze kommt !?

Jennydiexte  11.05.2009, 13:30

Rede doch mal meit deinem Nachbarn und biete ihm an, das du ihm "Diätfutter" für deine Katze besorgst, dann habt ihr beide was davon

Das darf er natürlich nicht! Biete ihm doch an mit ihm ins Tierheim zu fahren und eine Katze für ihn zu suchen.

Ausser die Katze zu Hause einzusperren oder weg ziehen gibt es da wohl nicht so viele Möglichkeiten