Kann ein Nachbar mir verbieten vor seinem Haus auf der Strasse zu Parken?

12 Antworten

hmm........also bei uns ist es so wenn so ein "fegewagen" durch die strasse fährt wird das vorher angekündigt und für diese zeit (meist so 3-4 stunden) herrscht dann dort Parkverbot damit der wagen auch überall fegen kann................dafür werden dann paar tage zuvor entsprechende schilder aufgestellt damit die Anwohner bescheid wissen...........und wenn dann dort doch Autos stehen werden die sogar kostenpflichtig abgeschleppt.........................vielleicht standen ja dort auch parkverbotsschilder und du hast sie nur nicht bemerkt und er hat sich deshalb so aufgeregt.............könnte doch sein.............

Es liegt doch an Dir, den Typen in die Schranken zu weisen. Ich denke, du hast Zeugen.

Wann wird eine Beleidigung strafrechtlich verfolgt?

Die Beleidigung nach § 185 StGB wird gemäß § 194 Abs.1 StGB nur auf Antrag des Opfers verfolgt.

Wie wird eine Beleidigung nach § 185 StGB bestraft?

Die Beleidigung nach § 185 StGB wird mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder Geldstrafe bedroht.

Wenn da kein Halte-/Parkverbot ist, kann der das natürlich nicht. Das gehört der Stadt und nicht ihm... Einfach ignorieren, manche Leute haben eben nichts besseres zu tun ;-)

Grundsätzlich darfst Du überall dort parken, wo es nicht ausdrücklich durch die Straßenver-kehrsordnung verboten ist!