Darf mein Lehrer Zettel durchreißen?

5 Antworten

Was willst du machen, wenn es sich herausstellt, dass hier jemand ein Gesetz kennt, das Lehrern das Zerreißen von Zetteln verbietet? Willst du einen Anwalt beauftragen, dass er den Lehrer auffordert, den Zettel zu ersetzen und deine Hausaufgaben draufzuschreiben? Das ist nun mal passiert, einen Schaden hast du nicht dadurch. Wenn ein anderer Lehrer die Hausaufgaben sehen will, kannst du ja ein bisschen weinen und sagen, dass der böse Herr Sowieso dein Meisterwerk vernichtet hat. Dann holst du die Reste aus dem Papierkorb und legst sie vor.

Am besten ist, wenn Du es einfach so machst, wie es vom Lehrer gewünscht wird. Und ja, der Lehrer darf erzieherische Massnahmen treffen. Auch wenn die etwas respektlos wirken.

Ich denke nicht das es da ein Gesetzt gibt, aber theoretisch währe es Sachbeschädigung....Wenn ers vor der Klasse macht vlt. sogar Mobbing. Aber leg dich lieber nicht mit deinen Lehrern an. LG Andi

Warum sollte ein Pädagoge so etwas tun?

Für so etwas gibt es keine Quelle. Das tut man einfach nicht, das hat etwas mit Respekt zu tun. Du gehst ja auch nicht zum Pult und reißt das Notenheft durch, weil du statt der 4 gerne die 3 hättest.

Ich würde ihn fragen, warum er das gemacht hat. "Geht es Ihnen jetzt besser?" oder "Demnächst mache ich die Hausaufgaben gerne auf dem Computer und drucke Diese für Sie höchstpersönlich aus, vielleicht müssen Sie sich dann nicht mehr die Arbeit machen eine Stunde Arbeit zu zerreißen. Aber Hey, kein Problem, lassen sie Ihre Wut ruhig an meinen Hausaufgaben raus, wieso auch nicht?!"

Das würde ich sagen. Vielleicht nicht bei jedem Lehrer, aber wenn ein Lehrer so unverschämt ist, kannst du ihm das auch gerne zeigen.