Darf mein Lehrer ein Buch auf meinen Tisch schlagen?

8 Antworten

Ich finde es interessant, dass Du nur das darstellst, was Dir gegen den Strich geht, aber weglässt, dass es für das Verhalten des Lehrers sicherlich einen Grund gab, oder?

Wenn Du nicht Grund dafür warst, er also Deinen Tisch genutzt hat, um zB die Klasse auf sich aufmerksam zu machen, kannst Du mit ihm reden.

Sollte eine Aktion Deinerseits dafür verantwortlich gewesen sein, würde ich an Deiner Stelle erstmal reflektieren.

Profesionell146
Fragesteller

nein ich hatte nichts gemacht es waren die anderen schüler

Profesionell146
Fragesteller
@peterobm

ja da war ein buch das zerissen wurde neben mein fach deswegen stand er genau vor mein tisch

Das Buch wird ihn kaum verklagen. Er darf auch seinen Kopf auf den Tisch schlagen, aber das tut weh.

Zumindest wüsste ich nicht, dass sich bislang jemand über Gewalt an unschuldigen Möbelstücken beklagt hat. Und wahrscheinlich ist dabei auch nichts zerstört, außer vielleicht dem schönen Traum, den du gerade hattest.

Frag doch lieber mal, was ein Schüler darf. Lehrer wissen meist ganz gut, was sie dürfen und was nicht.

Hdhdidbs  07.04.2022, 14:58

Ich als Schüler weis auch was ich machen darf.

Aliha  07.04.2022, 15:01
@Hdhdidbs

Da scheinst du aber eine seltene Ausnahme zu sein.

Sicherlich hast du ihn dazu veranlaßt. Verschweige uns bitte nicht den Rest der Geschichte, nämlich DEIN Verhalten. Solange dein Trommelfell nicht geplatzt ist, ist dagegen nichts einzuwenden. Reagiere nicht wie eine weinerliche Memme. Du wirst das Geräusch ohne Gesundheitsschäden überlebt haben.

Profesionell146
Fragesteller

ich habe nichts gemacht es waren die anderen schüler die ihn wütend machten und er war direkt vor mir und schlagte genau auf mein tisch statt von anderen

verreisterNutzer  07.04.2022, 15:08
@Profesionell146

Ich dachte mir schon, dass du ein Troll bist und dir ein Märchen ausgedacht hast. Wenn du Langeweile hast und Aufmerksamkeit brauchst, wende dich bitte vertrauensvoll an deine Eltern. Dafür sind wir nicht zuständig!

Aliha  07.04.2022, 16:29
@Profesionell146
ich habe nichts gemacht es waren die anderen

Genau so wird es gewesen sein. Keiner hat nie etwas gemacht.