Schüler hat mich geschlagen?

2 Antworten

Vertrau darauf, dass die Lehrer nicht ganz so blöd sind, um auf sowas reinzufallen. Die kennen ihre Schüler ja auch. Sag genau, wie's war, erzähle auch die Dinge, bei denen du nicht optimal gehandelt hast. Denn an denen sehen die Lehrer, ob du ehrlich bist.

Loubar185
Fragesteller

Danke für deine Antwort.

Ich kann nachvollziehen dass es meistens so ist das sich Schüler gut rausreden wollen um strafen zu umgehen. Im meinem Fall ist dies nicht so, es gibt einige von Klassenkameraden die es bezeugen können.

Nochmal klar machen dass du wirklich nichts getan hast. Wenn sie dir immer noch nicht glauben dann hol deinen Vater ran.

Wenn Eltern im Spiel sind, knicken die Lehrer ganz schnell ein.

diderot2019  27.09.2021, 17:56

Das ist zumindest die Hoffnung der Schüler, die etwas ausgefressen haben. Die Lehrer müssen sich aber auch vor der anderen Seite verantworten. Und welche Eltern gerne mal einen Wirbel machen, spricht sich schnell im ganzen Schulkreis herum. Die müssen bald gar nichts mehr sagen. Da muss der Lehrer nicht einmal mehr argumentieren. Da muss er nur noch den Namen dieses Vaters sagen und er findet Verständnis, bei Lehrerkollegen, Schulleiter und Schulpflege.

verreisterNutzer  27.09.2021, 18:09
@diderot2019

Wenn man ausländische Eltern hat wird man nicht so ernst genommen leider. Kann aus eigener Erfahrung sagen