Darf mein Hund das essen?

5 Antworten

Also grundsätzlich sehe ich das entgegen der bisherigen Antworten eher kritisch.

Sicher wirklich gefährlich ist es sicher nicht, wenn man das einmal macht. ABER gut, oder gar sinnvoll ist es auch nicht. Hunde bekommen recht schnell Probleme mit der Verdauung und somit könnte Dein Hund davon Durchfall bekommen. Dazu wäre es auf Dauer ungesund, wenn ein Hund mit gewürztem Essen gefüttert wird, also wenn Du das regelmäßig machst. Und dazu kommt, dass Hunde gerne mal das Vielfache von dem fressen, was gut für sie ist, wenn Du also zusätzlich zur normalen Futterportion fütterst wird Dein Hund schnell übergewichtig und auch das ist gesundheitlich bedenklich.

Fazit: Füttere Deinem Hund lieber gutes Hundefutter und gib ihm keine Speisereste.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das kann er haben sofern keine scharfen Gewürze oder Zwiebeln dran sind. Aber gekochte Zwiebeln sind auch nicht so schlimm.

Reis ja, das bekommt meiner auch immer wieder, Hackfleisch wäre ich vorsichtig da dies ja gewürzt ist und gesalzen. Sterben wird der Hund da sicher nicht dran, aber er bekommt halt evtl Durchfall oder muss sich übergeben je nach dem wie er es verträgt.

Wenn es nicht scharf gewürzt ist, kann dein Hund das haben.

alles vorher gekocht

kein Problem.

das Mahl kann man noch etwas mit Gemüse verfeinern