Darf mein Hund gemischtes Hackfleisch essen?!?!

8 Antworten

Du hast hier so einige Antworten bekommen die eigentlich nichts mit der Frage zu tun haben 😄Also falls noch aktuell,es geht beim Schweinefleisch um den Aujetzky Virus,der für Menschen unbedenklich ist und für Hunde tötlich ist…der Virus ist allerdings durch Hitze zerstört.So kannst du natürlich deinem Hund erhitztes durchgegartes Schweinefleisch geben 😉Gerade auch bei alten Barfern beliebt,Hundeleckerchen selbst machen,mit Hackfleisch und Möhren bspw.Ich mache daraus gerne mal kleine Bällchen die im Backofen durchgegart werden.Hunde lieben gerade auch die Röstaromen vom braten oder backen.Solche Fragen bekommst du bei jeder guten TEB auch beantwortet.Übrigens ist Schweinefleisch auch für manche Allergiker eine gute Wahl.Das Aujetzky ist im übrigen auch bei allen Schweinen,besonders Wildschwein immer wieder nachgewiesen,daher durchgaren und alles ist gut.Ich kenne auch einen Barfer der es für zwei Wochen in die Tiefkühltruhe legt und dann verfüttert (Prey,Wildschwein),aber ich kenne nur erhitzen bzw durchgaren als effektiv daher gehe ich das Risiko nicht ein.Die Wolfhunde lieben es und auch sie werden sonst nur roh ernährt.Hoffe es hilft dir weiter 😉

warum willst du das denn machen?

Gebraten ist nicht gut.

Mein Hund bekommt nur rohes Fleisch, d.h. er wird gebarft.

Und wenn du deinem Hund was Gutes tun willst, solltest du mal darüber lesen.

Rohes Fleisch ist artgerechter als Fertigfutter und daran hat sich noch kein Hund den Magen verdorben, eher am gebratenen....

inicio  01.12.2012, 16:51

aber kein rohes schweinfleisch -was ein hauptbestandteil eines gemischtesn hackfleisches ist!

guterwolf  01.12.2012, 17:23
@inicio

ichhabe nicht von Hackfleisch gesprochen. Mein Hund bekommt Rind-, Geflügel, Pferd, Ziege oder Kalb.

Überleg doch mal, was Dein Hund fressen würde, wenn er "frei" wäre und ihn niemand füttern würde. Er würde sich garantiert kein Lagerfeuer machen, um sich die gefangene Maus oder das Kaninchen zuerst zu garen ;-)))

Hunde fressen "tote Tiere", und zwar roh. Und sie sterben nicht daran, weil ihr Verdauungstrakt genau fûr diese Ernährung von Mutter Natur gemacht wurde.

Schwein (roh) kann allerdings für Hunde tödlich sein.

Wenn Du Deinem Hund wirklich etwas Gutes tun willst, dann gib ihm rohes Fleisch. Da hat er mehr von als von gebratenem.

Und google doch mal nach "barfen". Das ist die Fütterungsart, die der artgerechten Ernährung am nächsten kommt und daher am gesündesten ist.

Rohes Schweinefleisch kann Vieren enthalten, die deinem Hund nicht gut bekommen. Es reicht des Fleisch zu erhitzen. aber ich würde es liebe kochen anstatt es zu braten. Du kannst da auch ganz gut gleich noch andere Zutaten wie Reis oder Gemüse untermischen. Aber das ganze nicht würzen. Schau mal bei Google, da findest du leckere Rezepte für deinnen Hund auch unter dem Stichwort "barfen" gibt es interessantes zu lesen.

Ja Naturlich, Obwohl Rohes Fleisch für dein Hund viel Gesünder ist meine mutter ist tierarzt!

jessibebby94
Beitragsersteller

roh ? sicher ? ich bin da immer so bisschen skeptisch mit rohen fleisch nicht das er nachher sich den magen verdirbt oder so also ich würde es ihm richtig gut durchbraten natürlich ohne gwürze und so un dann abkühlen lassen un ihm geben

inicio  01.12.2012, 16:53
@jessibebby94

bitte kein schweineflsich roh verfuettern! sonst kannst du alles fleisch verfuettern... schweineflsich nur gekocht -braten muss nicht sein..