Darf mein Freund mir was verbieten?

18 Antworten

irgendwas stimmt da nicht; Bauchnabelpiercing - Einverständnisserklärung der Eltern, selbst da spielen viele Piercer nicht mit.

dein Freund ist ein ausgewachsener Macho - die Trennung in naher Zukunft wird folgen. ER hat dir nix vorzuschreiben

Menuett  13.05.2018, 13:44

Meine Mittlere hat mit 14 ein Bauchnabelpiercing bekommen. Ich kenne jetzt keinen Piercer, der das mit Erlaubnis der Eltern nicht macht.

Er darf dir gar nichts verbieten. Er kann dich bitten und Wünsche äußern, aber was du machst ist allein deine Entscheidung und er hats zu akzeptieren.

Wegen sowas zu streiten ist Kindergarten.

Ist das dein Freund oder dein Vater? Wenn er nicht mit sich reden lässt und schon jetzt in eine herrische Art verfällt, dann schieß den Vogel ganz schnell ab.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 2006 in der gleichen Beziehung.

Hey Jamie, nein er darf dir natürlich nichts verbieten. Und du solltest dir auch nichts verbieten lassen. Wenn du gehts und es deswegen einen Streit gibt dann würde ich an deiner Stelle mal drüber nachdenken mich von dem zu trennen weil ändern wird der sich nie, er wird immer versuchen dich zu kontrollieren und dir Dinge verbieten wollen. Und wenn du dir jetzt was verbieten lässt dann geht das immer so weiter und wird wahrscheinlich noch schlimmer werden.

Du bist Dein eigener Mensch. Dir kann niemand etwas verbieten. Wenn dein Freund Dir das Freibad verbieten will hat er ein echtes Egoproblem.

Ich dachte immer ich habe so etwas nur. Ich würde mich selber als Eifersucht in Person bezeichnen. Aber meine Frau hat mir nie Anlass dazu gegeben. Wir haben sogar ihren Ex regelmäsig zum Grillen eingeladen. Sie hat sogar regelmäßig mit ihm telefoniert. Der Punkt ist. Sie hat es nie heimlich gemacht. Vertrauen ist das Wichtigste in einer Beziehung. Das hat Dein Freund scheinbar nicht.

Mario